Wahrheitstabelle für !(A&&B)
-
Hoi ich wollte mir andere meinenungen über meiner Arbeit anhören und mir eventuel (sicherlich) verbesserungs vorschläge geben lasen. ((Sicherlich) weil ich es einfach nicht so hinbekomme wie ich gerne möchte) undzwar will ich erreichen das mir die wahrheitstabelle beim !(A&&B) in der ersten reihe falsch und bei den restlichen wahr ausgibt. Der Funktionsprototyp string verknoepfung (bool, bool); muss leider sein

#include <iostream>
using namespace std;
string verknuepfung(bool , bool );
int main()
{
cout << "Wahrheitstabelle fuer !(A&&B) \n" <<endl;
cout << "A\t B\t\t !(A&&B)" << endl;
cout << "wahr\t wahr\t\t" <<verknuepfung << endl;
cout << "wahr\t falsch\t\t" <<verknuepfung << endl;
cout << "falsch\t wahr\t\t" <<verknuepfung <<endl;
cout << "falsch\t falsch\t\t" <<verknuepfung << endl;return 0;
}string verknuepfung(){
bool A = 1, B = 0;
if (!(A &&
== 1)
return "wahr";
else
return "falsch";
}Wäre über jeden kleinen Tip froh,Danke schonmal im voraus

-
string verknuepfung(bool A, bool B){ if (!(A && B) == 1) return "wahr"; else return "falsch"; }int main() { cout << "Wahrheitstabelle fuer !(A&&B) \n" <<endl; cout << "A\t B\t\t !(A&&B)" << endl; cout << "wahr\t wahr\t\t" <<verknuepfung( true, true ) << endl; cout << "wahr\t falsch\t\t" <<verknuepfung( true, false ) << endl; cout << "falsch\t wahr\t\t" <<verknuepfung( false, true ) <<endl; cout << "falsch\t falsch\t\t" <<verknuepfung( false, false ) << endl; return 0; }1.Die Funktionsdeklaration muss mit der Definition übereinstimmen.
2. In der main() hast du deiner Funktionverknuepfungkeine Argumente übergeben.
-
Lern nochmal Funktionen:
#include <iostream> bool verknuepfe(bool A, bool B) { return !(A && B); } int main() { std::cout << std::boolalpha; // Ausgabe bool: 0 gibt false aus, 1 true std::cout << verknuepfe(0, 0) << ' ' << verknuepfe(1, 0) ... }
-
1.Die Funktionsdeklaration muss mit der Definition übereinstimmen.
2. In der main() hast du deiner Funktionverknuepfungkeine Argumente übergeben.[/quote]Vielen dank eine Rasche antwort und voll funktionsfähig einen grossen Lob an Nathan

-
Ich habe den Beitrag dadrunter geschrieben, dein Zitat stammt nicht von mir.