Klasse: Überall "this->" vorkleben?

• Nexus schrieb:

Es geht darum, potenzielle Zugriffe auf das Objekt schneller zu erkennen. Bei Variablen wird das durch m -Präfixe möglich. Bei Funktionen kann ich diejenigen ausschliessen, die durch Namensräume qualifiziert sind. Übrig bleiben dann vor allem Memberfunktionen und ein paar globale Funktionen, bei denen ich dann genauer hinschaue. Ich glaube du verstehst die Absicht dahinter falsch: Ich will nicht sämtliche Scopes eindeutig klassifizieren, sondern die meisten Fälle im Bezug auf Objekt-Zugriffe abdecken. Mein System ist nicht die totale Lösung, aber es ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Aufwand und Ertrag.

Und ich zeige dir inkonsistenz auf.

Warum gilt deine Argumentation für Funktionen nicht?

Du kennzeichnest die Member weil du es so gelernt hast. Habe ich auch gemacht - habe auch viel Zeit reingesteckt wie man die Sachen am besten Kennzeichnet. Aber im endeffekt ist jede Kennzeichnung nur random.

• Shade Of Mine schrieb:

Das musst du mir nicht aufzeigen, das bringt "Ich will nicht sämtliche Scopes eindeutig klassifizieren" eben mit sich 🙂

Ich glaube, wir haben mittlerweile alles diskutiert. Ich kann ja mal wieder ein kleines Projekt ohne m -Präfixe versuchen und schauen, wie lange es geht, bis mich das ganze aufregt 😉

• Nexus schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Das musst du mir nicht aufzeigen, das bringt "Ich will nicht sämtliche Scopes eindeutig klassifizieren" eben mit sich 🙂

Davon rede ich nicht. Ich rede von Funktionen und Variablen. Beide im selben Scope. Keine unterschiedlichen.

• Ich habe versucht klarzumachen, wieso ich Variablen kennzeichne und Funktionen nicht. Das ist nicht random (Willkür), lies nochmal die Begründung. Du bist der Ansicht, nur beides oder nichts wären gangbare Wege -- okay. Sehen wir halt anders, ich werde jedenfalls nicht nochmals jeden Punkt einzeln durchdiskutieren.

• Nexus schrieb:

Du bist der Ansicht, nur beides oder nichts wären gangbare Wege

Nein, bin ich nicht.

Anmelden zum Antworten