Warum sollte es C++ sein?



  • Ich glaub das war Sarkasmus... 😉

    Sarkasmus, was ist das?



  • cooky451 schrieb:

    dot schrieb:

    Ich glaub das war Sarkasmus... 😉

    Nope, nicht wirklich. Ich halte C89 immer noch für eine schöne Anfängersprache. Sie ist sauber, extrem simpel, und relativ intuitiv. Allerdings muss ich natürlich eingestehen, dass es eher darauf ankommt welche Motivation man hat. Aber für jemanden wie mich, dessen Motivation vor allem war zu verstehen wie das Zauberkästchen da funktioniert, war es genau das Richtige. Und ich denke nicht, dass ich da so völlig alleine bin.

    Ich zum Beispiel habe ebenfalls mit der Sprache angefangen.
    Ich denke es tut jedem C++ Programmierer gut, wenn der das Gefrickel mit char-Arrays kennt.



  • Nathan schrieb:

    Ich denke es tut jedem C++ Programmierer gut, wenn der das Gefrickel mit char-Arrays kennt.

    Es gibt keine verständlichere Form, sich mit Arrays auseinander zu setzen.
    Wer vector verstehen möchte, sollte C Strings verstehen.

    Wer nur eine Sprache sucht, der er mit abstrakten Mitteln sein Problem schildern kann, ohne sich dafür zu interessieren, was das für die Maschine bedeutet, sollte C meiden - und C++ wohl besser auch.



  • Peddro schrieb:

    Lichtweite schrieb:

    aber mal im ernst, die Leute die kein Windows auf ihrem Rechner habe sind doch im einstelligen Prozentbereich zu suchen.

    Die Aussage halte ich aber für gewagt 😃

    Sagen wir so, die Leute, die Windows auf ihrem Rechner haben und schon einmal ein anderes OS ausprobiert haben, sind doch im einstelligen Prozentbereich zu suchen.



  • promillus schrieb:

    Peddro schrieb:

    Lichtweite schrieb:

    aber mal im ernst, die Leute die kein Windows auf ihrem Rechner habe sind doch im einstelligen Prozentbereich zu suchen.

    Die Aussage halte ich aber für gewagt 😃

    Sagen wir so, die Leute, die Windows auf ihrem Rechner haben und schon einmal ein anderes OS ausprobiert haben, sind doch im einstelligen Prozentbereich zu suchen.

    Nö, auch nich'.


Anmelden zum Antworten