Buchtipps gesucht
-
Ahoi meine Lieben,
nach eigener Recherche möchte ich noch die Meinungen von erfahreneren Programmierern als ich es bin einholen, bevor ich mir Humbuck zulege. (Viele Bücher, die beispielsweise auf Amazon hoch gelobt werden, werden in Fachforen verflucht.)
Zur Sache, ich suche ein C++ Lehrbuch (wahlweise auch mehrere), die folgende Punkte beinhalten:
-- Ausführliche und detaillierte Einführung in C++, sodass es auch Anfängern verständlich erklärt wird. (Ich selbst programmiere seit einigen Monaten, habe aber das Problem dass ich es nicht als Hauptzweig in meiner Ausbildung betreibe und ab und zu immer mal wieder in frühere Kapitel hineinlinsen muss, um mir kleinere Fragen selbst beantworten zu können.)
-- Natürlich soll das Buch nicht nur die Anfänge oder eine Einführung enthalten, sondern auch tiefer in die Materie eintauchen, das ganze möglichst genauso ausführlich und detailliert wie die Einführung. Ich denke ihr wisst, was ich meine.

-- Weiterhin würde ich gerne mit der Zeit objektorientiert mit C++ programmieren.
Falls jemand ein Buch kennt, das alle Punkte abdeckt und was taugt, würde ich mich über den Namen, die ISBN o.ä. freuen.
Grüße,
lordzwieback
-
Schau dir doch einfach mal die Linkliste für Neulinge (C++) an, dort stehen auch Buchempfehlungen.
-
Wow, danke für die schnelle Antwort und den Link, werd mich mal umschauen.
War mein erster Beitrag hier in dem Forum und hab die Linkliste schlicht und ergreifend übersehen.
Falls fragen aufkommen, werd ich nochmal auf den Thread zurückkommen.