erste schritte / schaltflächen

• ooch schade.. dachte da proggt mal jemand dos.... na denn 😉

• abwarten 😉 ich weiss es noch nicht ganz genau, kommt drauf an, was für ein herz mein system bekommt 🙂

würdest du mir denn dann helfen?

• ich lese gerade, daß du schon einen player fertig hast? der läuft aber sicher unter win, oder? also ist es ev sinnvoll, bei konsolenapi und visual studio zu bleiben...

ich check noch nicht ganz, was du da machst 😉 bzw. machen willst...

• Ne also nen Player hab ich noch nicht fertig 🙂
    Also was ich vor hab:

Ich habe für mein Auto kein geiles Radio gefunden welches mir gefällt.
    Da bin ich auf die Idee gekommen, hey baust und proggst dir selber eines.
    Software schreib ich selber, Hardware :
    - Touchscreen TFT (8" - 10")
    - PC (mal gucken wird wohl auf nen 266 MHz hinauslaufen)
    - Radio (entweder vom Kumpel selbst gebaut oder Radio PCI Karte)

Das ganze füllt dann meine Mittelkonsole meines VW Lupos 😃
    Mit Funktionen adden meinte ich, das ich dann evtl. noch das Motorenprogramm auslese oder so (da ja eine schnittstelle zu meinem Motor besteht) 🕶

Für mich ist natürlich jetzt erstmal die MP3 Steuerung interessant.
    Ich werde mal skizzieren (oder mit paint tool) bilder erstellen, wie ich mir das aussehen und die menuführung gedacht habe. Soll ja alles über einen Touchscreen laufen (und evtl. später sogar mit sprache.

So mittlerweile könnte man das ins Projekteforum schieben *lach*
    Wäre natürlich schön, wenn du mir, wenn ich bei DOS bleibe, helfen könntest/würdest 🙂

• axo, aber ich habs schon hinbekommen mp3s abzuspielen (mit fmod @ www.fmod.org )

[ Dieser Beitrag wurde am 04.03.2003 um 17:44 Uhr von C-O-M-M-A-N-D-E-R editiert. ]

• sowas unter dos? so ein projekt.. nein...

die fmod ist für windows...

tip: bleib bei der (windows)-konsolenapi und mache windowsprogrammierung...

ps: erster satz im faq der fmod bibliothek:
    WIN32 specific issues.

[ Dieser Beitrag wurde am 04.03.2003 um 18:16 Uhr von elise editiert. ]

• hehe, jaja das die fmod für win ist weiss ich, trotzdem danke..
    aber das wollte ich hör, gut dann weiss ich jetzt wenigstens wo ich besser aufgehoben bin, vielen danke...
    hast mir nen anlauf ins verderben erspart 🙂

• Es IST MÖGLICH UNTER WINDOWS DOS APPS ZU PROGRAMMIEREN !

Ich bin DOS und Windows Programmierer und bei mir (DEV C++ 4 beta) ist es möglich !!!

• natürlich kann man konsole programmieren und mein djgpp emuliert auch fleißig dos...

nur daß windows programme nun nicht unter dos laufen ... aber das ist ja geklärt 😉

• @Commander: Ich hoffe, du hast deinen DOS-Ansatz zu den Akten gelegt. Das würde nämlich verdammt schwierig werden. Ich bezweifele auch, dass man da ohne Assembler auskommt.

Anmelden zum Antworten