Datei hochladen, um angezeigt zu bekommen, welche Webseite diese Datei enthält



  • Gibt es einen Dienst im Internet, wo ich eine Datei hochladen kann und der Dienst sagt mir, auf welcher Webseite man die Datei runterladen kann?
    Wenn ich also irgendwann vor Urzeiten mal eine PDF-Datei einer Spielanleitung für ein Videospiel runtergeladen habe und nun gucken will, ob auf der Seite auch die Anleitung zu einem bestimmten anderen Spiel zu finden ist, ich aber die URL nicht mehr kenne, dann würde ich einfach die PDF-Datei hochladen und der Dienst zeigt mir an, auf welcher Webseite genau diese Datei liegt.
    Wo finde ich so etwas?



  • Bei Google!? Da reicht der Dateiname, du musst noch nichtmal was hochladen.



  • Ist nur blöd, wenn man selbst den Namen geändert hat. Aus "FF10.pdf" würde ich zum Beispiel "Final Fantasy X.pdf" machen.



  • vielleicht gibt die Suche nach dem Hashwert der Datei einen Treffer



  • Doch nur, wenn der Hashwert auf der entsprechenden Seite angezeigt wird, oder?


  • Mod

    Tja, dann wird's so langsam unmöglich, denn alles andere würde bedeuten, dass irgendwo ein Dienst sämtlich Dateien des Internets runtergeladen und in einem Katalog hat. Das ist praktisch nur mit Textdokumenten und vielleicht auch noch mit Bildern zu schaffen. Wenn es ein Textdokument ist, dann frag eine Suchmaschine nach Teilen des Inhalts. Wenn es ein Bild ist, dann nutz eine umgekehrte Bildersuche.

    Für alles andere musst du irgendwie den Inhalt möglichst treffend in Worte fassen, aber ich muss dir hoffentlich nicht erklären, wie man im Internet etwas findet.

    Falls es um ein konkretes Dokument geht und nicht um die grundsätzliche Fragestellung: Frag uns doch direkt! Ein paar Leute hier haben nahezu unheimlich gutes Google-Fu und können dir weiterhelfen, wo du selber mit einer normalen Suche längst aufgegeben hättest.

    Hausenhaus schrieb:

    Ist nur blöd, wenn man selbst den Namen geändert hat. Aus "FF10.pdf" würde ich zum Beispiel "Final Fantasy X.pdf" machen.

    Du wirst überrascht sein, wie gut der Synonymersetzer von Google ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei "Final Fantasy X pdf" auch "FF10 pdf" findet.

    edit: Zu "FF10 pdf" wird gar nichts zu Final Fantasy 10 passende gefunden. Da kann natürlich auch nichts ersetzt werden. Schlechtes Beispiel.



  • Du könntest die Datei bei virustotal.com hochladen. Mit etwas Glück hat jemand die Datei schonmal gescannt und so kommst du dann eventuell auf den Originaldateinamen.



  • Es gibt schon einen Grund warum er nicht direkt nach der Seite fragt - die Anleitungen sind nämlich uhrheberlich geschützt.


  • Mod

    risoto schrieb:

    Es gibt schon einen Grund warum er nicht direkt nach der Seite fragt - die Anleitungen sind nämlich uhrheberlich geschützt.

    Oh, die Seite meint er 🙂 . Die gibt's noch? Die findet man doch auch leicht bei Google, selbst wenn man nicht weiß, wie sie heißt (der Name ist ja eigentlich auch Programm).



  • kann ich auf virustotal.com auch windows hochladen, wie? 😕



  • windows virus schrieb:

    kann ich auf virustotal.com auch windows hochladen, wie?

    Also ich mache das immer so:
    - Win Rar starten
    - Windows Ordner zu einem Archiv hinzufügen
    - Hochladen 👍

    Nein, im ernst kauf dir einen Virenscanner oder lad dir einen runter das geht besser.^^


Log in to reply