Fehlermeldung
-
Als erstes ich bin ein blutiger Anfänger also nicht wundern.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach.Ich möchte ein selbstfunktionierenden Rechner bauen.Also es soll folgendes passieren wenn die Konsole sich öffnet:Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: 5 (oder eine andere beliebige Zahl)
Wie viele Aepfel wurden gesammelt : 4
Wie viele Fruechte wurden insgesammt gesammelt: 9
So hier das was ich erstellt habe:
#include <iostream>
int main(){
int Aepfel, Pflaumen, Fruechte; // Anlegen von drei Variablencout << "Wie viele Aepfel wurden gesammelt: ";
cin >> Aepfel;cout << "Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: ";
cin >> Pflaumen;cout << "\n\nEs wurden insgesamt " << Fruechte << " so viele Fruechte gesammelt!" << endl;
std::cin >> Aepfel >> Pflaumen; // Zwei Zahlen eingeben
Fruechte = Aepfel + Pflaumen; // Ergebnis berechnen
std::cout << Aepfel << " + " << Pflaumen // beide durch " + " getrennt wieder ausgeben
<< " = " // " = " ausgeben
<< Fruechte // Ergebnis ausgeben
<< std::endl; // Zeilenumbruch
}Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die nicht initialisierte lokale Variable "Fruechte" wurde verwendet.
C:\Users\Name\documents\visual studio 2010\Projects\Test00\Debug\Test00.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.Also meine Fragen sind:
1.Was habe ich falsch gemacht?
2.Wie würde es richtig gehen?Danke schön.
-
Nimm nächstes Mal bitte code tags.
Was das Problem ist weiß ich auch nicht.
Was jedenfalls unschön ist mal abwechselnd "cout" und "std::cout", wenn du nirgends ein "using namespace std;" hast ist ersteres auch falsch.
Versuchst du vielleicht eine veraltete Datei zu kompilieren ? Der Fehler passt jedenfalls nicht zu dem gezeigten code.
C:\Users\Name\documents\visual studio 2010\Projects\Test00\Debug\Test00.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.
Sollte selbsterklärend sein. Vermutlicher Fehler: Programm läuft im Hintergrund noch.
-
Oh hab ich wohl nicht mit kopiert aber using namespace std; ist ganz oben mit dabei