Fehlermeldung
-
Als erstes ich bin ein blutiger Anfänger also nicht wundern.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach.Ich möchte ein selbstfunktionierenden Rechner bauen.Also es soll folgendes passieren wenn die Konsole sich öffnet:Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: 5 (oder eine andere beliebige Zahl)
Wie viele Aepfel wurden gesammelt : 4
Wie viele Fruechte wurden insgesammt gesammelt: 9
So hier das was ich erstellt habe:
#include <iostream>
int main(){
int Aepfel, Pflaumen, Fruechte; // Anlegen von drei Variablencout << "Wie viele Aepfel wurden gesammelt: ";
cin >> Aepfel;cout << "Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: ";
cin >> Pflaumen;cout << "\n\nEs wurden insgesamt " << Fruechte << " so viele Fruechte gesammelt!" << endl;
std::cin >> Aepfel >> Pflaumen; // Zwei Zahlen eingeben
Fruechte = Aepfel + Pflaumen; // Ergebnis berechnen
std::cout << Aepfel << " + " << Pflaumen // beide durch " + " getrennt wieder ausgeben
<< " = " // " = " ausgeben
<< Fruechte // Ergebnis ausgeben
<< std::endl; // Zeilenumbruch
}Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die nicht initialisierte lokale Variable "Fruechte" wurde verwendet.
C:\Users\Name\documents\visual studio 2010\Projects\Test00\Debug\Test00.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.Also meine Fragen sind:
1.Was habe ich falsch gemacht?
2.Wie würde es richtig gehen?Danke schön.
-
Nimm nächstes Mal bitte code tags.
Was das Problem ist weiß ich auch nicht.
Was jedenfalls unschön ist mal abwechselnd "cout" und "std::cout", wenn du nirgends ein "using namespace std;" hast ist ersteres auch falsch.
Versuchst du vielleicht eine veraltete Datei zu kompilieren ? Der Fehler passt jedenfalls nicht zu dem gezeigten code.
C:\Users\Name\documents\visual studio 2010\Projects\Test00\Debug\Test00.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.
Sollte selbsterklärend sein. Vermutlicher Fehler: Programm läuft im Hintergrund noch.
-
Oh hab ich wohl nicht mit kopiert aber using namespace std; ist ganz oben mit dabei
Trotzdem danke (:
-
Und wie siehts jetzt mit dem Fehler aus - gehts jetzt ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
#include <iostream> int main(){ int Aepfel, Pflaumen, Fruechte; // Anlegen von drei Variablen cout << "Wie viele Aepfel wurden gesammelt: "; cin >> Aepfel; cout << "Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: "; cin >> Pflaumen; cout << "\n\nEs wurden insgesamt " << Fruechte << " so viele Fruechte gesammelt!" << endl; std::cin >> Aepfel >> Pflaumen; // Zwei Zahlen eingeben Fruechte = Aepfel + Pflaumen; // Ergebnis berechnen std::cout << Aepfel << " + " << Pflaumen // beide durch " + " getrennt wieder ausgeben << " = " // " = " ausgeben << Fruechte // Ergebnis ausgeben << std::endl; // Zeilenumbruch }In Zeile 12 verwendest du die nicht-initialisierte Variable "Früchte".
-
Die Meldung "Die nicht initialisierte lokale Variable "Fruechte" wurde verwendet. " sagt dir eigentlich schon, was das Problem ist.
Der Code wird von oben nach unten abgearbeitet. Welchen Wert sollte "Fruechte" deiner Meinung nach haben, wenn du ihn ausgibst?
-
Okay es funktionert jetzt alles einwandfrei.Ich hatte einfach nur einen dummen Denkfehler.Danke für die Hilfe

-
Zeig her.

-
C++:
using namespace std;#include <iostream>
int main(){
int Aepfel, Pflaumen;
int Fruechte;cout << "Wie viele Aepfel wurden gesammelt: ";
cin >> Aepfel;cout << "Wie viele Pflaumen wurden gesammelt: ";
cin >> Pflaumen;Fruechte = Aepfel + Pflaumen; // Ergebnis berechnen
cout << "\n\nEs wurden insgesamt so viele " << Fruechte << " Fruechte gesammelt!" << endl;
cin >> Fruechte;return 0;
}
Es war einfach sooooo einfach und simpel,falls ihr mich jemals treffen solltet dürft ihr mich verprügeln^^
-
Was macht denn das
cin >> Fruechte;am Ende?
-
Schreib dein Code doch bitte hier zwischen:
... Code...