WPF Fenster größer als Bildschirmauflösung
-
Hallo Leute,
ich möchte meinem MainWindow die Möglichkeit geben, in der Breite größer zu sein als meine aktuelle Bildschirmauflösung. Vergrößere ich das Window nun zur Laufzeit in der Breite (manuell per Maus), ist bei Max. Bildschirm Width Schluss.
Ich bekomme es einfach nicht breiter als mein Bildschirm gezogen.Bevor wieder Fragen aufkommen warum man so einen Unsinn will: Ich habe eine RTB mit diversen Debug Zeilen. Der linke Teil der Zeilen ist meistens uninteressant. Ist eine Zeile nun mal ganz Lang (query etc...) will ich die Möglichkeit haben das Fenster zu verbreitern. Damit der gesamte Ausdruck in einer Zeile angezeigt werden kann. Dann schiebe ich das Fenster halt ein wenig nach links (außerhalb des Bildschirms), der linke Teil ist ja eh nicht so interessant. Ich hoffe ihr könnt mir folgen
Google nach diesem Thema zu fragen ist auch eine Katastrophe, weil viele genau das Gegenteil wollen...
In der Board-Suche habe ich nur "andocken" etc... gefunden.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.
Grüße, Breaker
-
...ist bei Max. Bildschirm Width Schluss.
Bitte was?
-
Du kommst mit deiner Maus ja auch nicht über dne Bildschirm raus?
Willst du die Form in die Luft ziehen?
-
Yami schrieb:
Du kommst mit deiner Maus ja auch nicht über dne Bildschirm raus?
Willst du die Form in die Luft ziehen?Hi,
Wenn man das Fenster auf maximale Bildschirmbreite gebracht hat kann man es aus dem Bildschirm raus schieben. Danach kann man es aber nicht noch breiter machen. Macht Windows einem da einen Strich durch die Rechnung?Grüße, Breaker
-
Warum willst du das Fenster aus dem Bilschirmbereich schieben? Das macht garkein Sinn!
Was willst du damit bezwecken?
-
Nekromant