Aktive Threads/Position im Debugger anzeigen



  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Service, in welchem mehrere Threads laufen.
    Wenn ich den Service beende, dann läuft der Prozess manchmal noch etwa 20 Sekunden nach. Ich möchte herausfinden, an welcher Stelle es zu dieser Verzögerung kommt.

    Ich hänge mich dafür an den ServiceProzess mit dem Visual Studio Debugger. Ich habe auch schon alle möglichen Breakpoints gesetzt, um herauszufinden was da noch läuft. Leider ohne Erfolg. Die richtige Stelle habe ich noch nicht gefunden.

    Daher die Frage: Gibt es in Visual Studio eine Möglichkeit an die "aktive Position" zu springen? Z.B. Da wo der gelbe Aktivitäts-Pfeil wäre.

    Vielen Dank im Voraus



  • Menüpunkt "Debug"/"Break All" und dann im Threads-Fenster den Thread wechseln und zur aktuellen Codeposition springen (bzw. über den Stacktrace navigieren).


Log in to reply