Hypothese: Single Player langfristig wichtiger als Multiplayer



  • _matze schrieb:

    steamfuck schrieb:

    Wesentlich wahrscheinlicher als das Valve dicht macht ist übrigens die Möglichkeit, dass Valve die Nutzungsbedingungen ändert und du dann dadurch alle deine Spiele verlierst, wenn du den geänderten Nutzungsbedingungen nicht zustimmen möchtest:

    Warum sollte man das denn nicht tun?!

    Das hängt doch ganz von deiner Einstellung und den Nutzungsbedingungen ab.
    Und ich werde mich auch jetzt hier nicht darauf einlassen, irgendwelche Beispiele herbeizuspekulieren.

    Fakt ist nunmal, dass dies ein Grund sein könnte, seinen Account zu verlieren und da gibt's auch nichts zu heramlosen.

    Man kann sich auch Probleme herbeireden, wenn man keine echten mehr findet. 🙄

    Ich wette, dass du zu allen politischen Fragen Obrigkeitshörig bist. Ist ja nicht auszuhalten, diese arschkriecherei.

    Die Probleme sind jedenfalls schlimm genug, dass auch die Verbraucherzentrale dieses Problem untersucht und beschwerde eingelegt hat.



  • Scorcher24 schrieb:

    http://penny-arcade.com/report/article/the-incredible-disappearing-multiplayer-mp-features-are-disappearing-and-no

    Ich lasse das mal hier.

    Fuer manche Spiele wuensche ich mir schon einen Coop-Modus, der nicht da ist.



  • knivil schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    http://penny-arcade.com/report/article/the-incredible-disappearing-multiplayer-mp-features-are-disappearing-and-no

    Ich lasse das mal hier.

    Fuer manche Spiele wuensche ich mir schon einen Coop-Modus, der nicht da ist.

    Ich wuerde mir allgemein mal oefter einen schoenen Coop wuenschen, da gibts fast nichts.



  • Nathan schrieb:

    Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Jaja, die ersten Annos sind immer noch die besten Aufbauspiele...

    Sehe ich genauso. Ich habe auch fast alle Annos ( 1602, 1503, 1404 ) und spiele auch abundzu wieder mal.

    Bei WISIMs/Strategie/Aufbauspielen ist mir der Singleplayer am wichtigsten. Wenn es einen MP gibt, ist das gut, wenn nicht, auch kein Drama.

    Und dann gibt es eben Spiele, bei denen ich mir den SP gar nicht erst anschaue, sondern gleich den MP starte, z.b. BF 3, CS 1.3 / 1.4 ....



  • TGGC schrieb:

    Ich wuerde mir allgemein mal oefter einen schoenen Coop wuenschen, da gibts fast nichts.

    Ja geht mir genauso. Einen COOP-Modus, wo man mal zu zweit ( bevorzugt ) oder eben auch zu dritt oder zu viert komplexere Aufgaben lösen kann. Das ist mir manchmal sogar lieber als MassiveMultiplayer. Abhängig vom Spiel.



  • Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Welches Anno hatte den ein krankes DRM und was war daran krank?



  • TGGC schrieb:

    Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Welches Anno hatte den ein krankes DRM und was war daran krank?

    Anno 2070 -> Uplay



  • TGGC schrieb:

    Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Welches Anno hatte den ein krankes DRM und was war daran krank?

    Ich kenne zwar das neueste nicht, aber die anderen hatten jedenfalls keines... Ich glaube, so meinte er das auch gar nicht.



  • steamfuck schrieb:

    Ich wette, dass du zu allen politischen Fragen Obrigkeitshörig bist. Ist ja nicht auszuhalten, diese arschkriecherei.

    Früher haben sich die Trolle wenigstens Mühe gegeben und versucht, überzeugend zu wirken. Bei dir ist es einfach nur offensichtlich. Übe noch ein bisschen und komme dann wieder. Ich warte hier. 😃



  • Scorcher24 schrieb:

    TGGC schrieb:

    Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Welches Anno hatte den ein krankes DRM und was war daran krank?

    Anno 2070 -> Uplay

    UPlay nervt ein bisschen, aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht. Wir müssen uns einfach gewöhnen an Steam, Origin und jetzt auch UPlay. Die gehen so schnell nicht wieder weg. ^^ Mich nervt daran eigentlich nur, dass ich jetzt mehrere Clients habe. Ich hätte gerne alles zentral in Steam gesammelt. Mein Anno 2070 habe ich sogar für Steam gekauft. Und was passiert, wenn ich es aus Steam heraus starte? Es öffnet sich UPlay. 🙄



  • _matze schrieb:

    UPlay nervt ein bisschen, aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht. Wir müssen uns einfach gewöhnen an Steam, Origin und jetzt auch UPlay.

    Müssen müssen wir gar nichts, ich muss nicht.
    Du musst, aber du bist ja auch Obrigkeitshörig.

    Die gehen so schnell nicht wieder weg. ^^

    Dann bleiben sie halt. Wayne interessierts.
    Ich kauf dann trotzdem nix.

    Mich nervt daran eigentlich nur, dass ich jetzt mehrere Clients habe.
    Ich hätte gerne alles zentral in Steam gesammelt.

    Ha, ha, ha! Wie naiv, das war doch schon vorher klar, dass das so kommen wird. 😃

    Wenn ich mein Spiel fertig Entwickelt habe, dann wird's dafür auch ne eigene Downloadplattform geben. So wie bei Notchs Game auch.
    Bin doch nicht doof und geb Valve und Co 50 % meines Gewinns.



  • _matze schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    TGGC schrieb:

    Dravere schrieb:

    Oder eines der Anno ohne kranke DRM.

    Welches Anno hatte den ein krankes DRM und was war daran krank?

    Anno 2070 -> Uplay

    UPlay nervt ein bisschen, aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht. Wir müssen uns einfach gewöhnen an Steam, Origin und jetzt auch UPlay. Die gehen so schnell nicht wieder weg. ^^ Mich nervt daran eigentlich nur, dass ich jetzt mehrere Clients habe. Ich hätte gerne alles zentral in Steam gesammelt. Mein Anno 2070 habe ich sogar für Steam gekauft. Und was passiert, wenn ich es aus Steam heraus starte? Es öffnet sich UPlay. 🙄

    Öhm UPlay = Always Online.
    Zumindest bis vor wenigen Monaten, mittlerweile gehen ja auch manche Titel ohne Internetverbindung.
    Aber diese Art von DRM lehne ich grundsätzlich ab.



  • Scorcher24 schrieb:

    Öhm UPlay = Always Online.
    Zumindest bis vor wenigen Monaten

    Noe. Anno 2070 hatte seit Release einen Offline Modus den man nach einmaligem Anmelden nutzen konnte.



  • Scorcher24 schrieb:

    Öhm UPlay = Always Online.
    Zumindest bis vor wenigen Monaten, mittlerweile gehen ja auch manche Titel ohne Internetverbindung.

    Nö. Anno 2070 ist 2011 'rausgekommen. Bis vor wenigen Monaten stimmt also auch nicht ganz. Ach egal, hauptsache dagegen! 😉



  • hallo

    Freiherr schrieb:

    Wenn ich mein Spiel fertig Entwickelt habe, dann wird's dafür auch ne eigene Downloadplattform geben. So wie bei Notchs Game auch.
    Bin doch nicht doof und geb Valve und Co 50 % meines Gewinns.

    ist dann eben deutlich schwieriger mit der vermarktung...

    chrische



  • _matze schrieb:

    Ach egal, hauptsache dagegen! 😉

    Ja, scheinbar wieder mal ein Fall von "hab keine Ahnung aber hoere mich gern reden"...


Anmelden zum Antworten