SlimDX Listener/Interrupt für GameControllerState



  • Hallo Leute,

    aktuell reagiere ich auf ein Tastendruck über ein GamePad noch folgendermaßen:

    using SlimDX.DirectInput;
    
    private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
    {
    	GameControllerState state = controller.GetState();
    
    	progressBar1.Value = state.X; // Joystick
    
    	if (state.IsPressed(0)) // Tasten
    	{ 
    		// Tue dies
    	}
    

    Ihr werdet mir wohl zustimmen: Es ist in einer sehr schlechten Art gelöst worden.
    Statt immer abzufragen, ob die Taste gedrückt wurde,
    würde ich lieber auf das Ereignis selbst reagieren.

    Leider finde ich beim SlimDX nichts dazu.
    Mag mir wer unter die Arme greifen und mir ggf. vielleicht ein kleines Snippet posten, wie man ein Listener bewerkstelligen kann oder mich wenigstens in die richtige Richtung lenken?

    Mfg Fragr.


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