WPF ListView ItemSource durch Style.Trigger ändern
-
Hallo zusammen ...
Eine Combo soll mir als Auswahl für eine Quelle dienen:
<ComboBox DockPanel.Dock="Top" Margin="4,1,8,0" SelectedIndex="0" Padding="2" x:Name="SourceCombo" SelectionChanged="SourceCombo_SelectionChanged"> <ComboBoxItem Name="SourceZutaten" Content="Zutaten" /> <ComboBoxItem Name="SourceRezepte" Content="Rezepte" />
Nun versuche ich mittels Trigger die ItemSource Property einer ListView je nach Auswahl ändern:
<ListView MouseMove="OnListViewMouseMove" MouseDown="OnListViewMouseDown" BorderBrush="{x:Null}" Name="bekannteZutatenListView" SelectionMode="Single"> <ListView.Style> <Style> <Style.Triggers> <DataTrigger Binding="{Binding Path=IsSelected, ElementName=SourceZutaten, Converter={StaticResource myDebugConverter}, ConverterParameter=Source}" Value="true"> <Setter Property="ListView.ItemContainerStyle" Value="{StaticResource myLittleZutatenItemStyle}" /> <Setter Property="ListView.ItemsSource" Value="{Binding Path=ZutatenCollection, ElementName=ThisUC.IMainWindow.IZutatManager, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}" /> </DataTrigger> <!--<DataTrigger Binding="{Binding Path=IsSelected, ElementName=SourceRezepte}" Value="True"> <Setter Property="ListView.ItemContainerStyle" Value="{x:Null}" /> <Setter Property="ListView.ItemsSource" Value="{Binding Path=rezeptCollection, ElementName=ThisUC.IMainWindow, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}" /> </DataTrigger>--> </Style.Triggers> </Style> </ListView.Style> </ListView>
Mittels DebugConverter habe ich versucht das Problem zu analysieren, komme aber nicht dahinter warum der Trigger nicht greift. .... oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung ... wie würdet ihr das lösen ?