Warum wird hier im Forum "V o r r a u s" (Vorraus) zensiert?



  • Hallo,

    warum wird hier im Forum "Vorraus" (weil das Wahrscheinlich auch zensiert wird: "V o r r a u s" mein ich) zensiert?



  • Weils es voraus heisst.



  • ok... aber warum wird das zensiert? andere schreibfehler werden auch nicht zensiert?
    statt den sternchen könnte ja das zensurprogramm den schreibfehler ausbessern und aus "vorraus" "voraus" machen.

    das ist ja so unnötig wie ein kropf 🙄



  • Aber es besteht Gefahr fuer U18, deswegen muss es zensiert werden ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠



  • Jonas OSDever|logoff schrieb:

    Aber es besteht Gefahr fuer U18, deswegen muss es zensiert werden ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠

    also ich kann ja verstehen, wenn sachen wie "fuck" oder "scheiße" zensiert werden... aber was soll denn das?

    das is mir doch scheißegal (<- "scheiß-") ob jetzt jemand "v.orraus" (der punkt ist absichtlich drin) oder "voraus" schreibt.



  • p.s.: mein vorheriger post ist etwas entfremdet, weil das -zensurprogramm- "f.u.c.k" zu "love" gemacht hat.



  • versteh ich nicht schrieb:

    das is mir doch scheißegal (<- "scheiß-") ob jetzt jemand "v.orraus" (der punkt ist absichtlich drin) oder "voraus" schreibt.

    Das ist aber eben ein derart gängiger Fehler, dass es von manchen wohl als störend empfunden wird. Sie es als Mechanismus, der dich auf besonders störende Rechtschreibfehler hinweist...



  • wer sich an schreibfehlern stört, darf nicht ins internet.

    unter jedem youtube-video finden sich mehr schreibfehler und pöbeleien als im ganzen forum hier.



  • Betrachte das mal von der Seite: Wenn dir deine Angelegenheit selbst nichtmal wichtig genug ist, dass du darauf achtest, sie in angemessener Form zu präsentieren, wieso sollte sich dann jemand die Zeit nehmen, um dir eine Antwort zu schreiben?

    Den Zustand von youtube finde ich eher beängstigend als erstrebenswert...



  • es hilft beim Ausfiltern. Wer "vorraus" schreibt und es trotz "Zensur" nicht ausbessert, darf gern ein wenig länger auf Hilfe warten.
    Warum die Mühe machen wenn der andere es doch auch nicht macht.



  • Das fing IIRC so an, dass "warscheinlich" zu "w*****einlich" zensiert worden ist. Und irgendwie war das lustig, und so kam eins zum anderen. Und wie zwutz schon schreibt, ist es ja auch irgendwie nützlich 😉



  • Weil dieses Forum nicht Ausgangspunkt einer neuen Rechtschreibreform sein moechte.


Log in to reply