winsocket error (bitte löschen @mod)
-
Hi!
Ich erstelle (Wie in anderen Programmen die ich gemacht habe mit WinSockets) einen Socket so:#define BUFFER_SIZE 4096 #define PORT 22015 #include <vcl.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <sys/types.h> #include <winbase.h> #include <winsock2.h> #include "game.h" #include "network.h" int WaitServerStep = 0; extern String CommandLine; int s; sockaddr_in srv; char msg[BUFFER_SIZE]; //--------------------------------------------------------------------------- void SendToSock(int sock, String msg) { send(sock, msg.c_str(), msg.Length(), 0); } String LoginName, LoginPwd, Adress; void UpdateWaitForAnswer() { if (WaitServerStep == 0) { LoginName = LoginPwd = Adress = ""; if (CommandLine.Length() > 5) { int i = inStr(CommandLine, " ", 0); int j; if (i == -1) WaitServerStep = -1; else { Adress = LowerCase(CommandLine.SubString(1,i-1)); Adress = "127.0.0.1"; i++; j = inStr(CommandLine, " ", i); if (j == -1) WaitServerStep = -1; else { LoginName = LowerCase(CommandLine.SubString(i, j-i)); i = j + 1; j = CommandLine.Length() + 1; LoginPwd = LowerCase(CommandLine.SubString(i, j-i)); s = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0); if (s == -1) Adress = "ERROR NUM.: " + IntToStr(errno); srv.sin_addr.s_addr = inet_addr(Adress.c_str()); srv.sin_port = htons( PORT ); srv.sin_family = AF_INET; if (connect(s, (struct sockaddr*)&srv, sizeof(srv)) == -1) { WaitServerStep = -2; } else { if (get_first_line()) { WaitServerStep = 1; SendToSock(s, "LOG," + LoginName + "," + LoginPwd); } else { WaitServerStep = -2; } } } } } else WaitServerStep = -1; } }
Jedoch bekomme ich bei meinem OpenGL Projekt (dabei ich den Socket genauso anlege) einen Socketwert von -1 und eine Errornummer von 0.
Woran kann das liegen?
FEHLER HAT SICH GEFUNDEN:
Hatte nicht dran gedacht WSAStartup(MAKEWORD(1, 1), &wsa); auszuführen - Mod bitte diesen Beitrag löschen!Können Benutzer einen Beitrag eigentlich nicht selber löschen?
[ Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 15:12 Uhr von ProfEich editiert. ]
-
Lösche ich nicht, vielleicht hat jemand später einmal den selben Fehler und sucht im Forum :).
MfG SideWinder