Indexstruktur für eine Tagcloud?



  • also ich hab eine webseite mir einer tagcloud. leider dauert die berechnung der für einen suchbegriff vorkommenden tags ca. 0.2s was schon echt langsam ist 😞 , habt ihr einen guten tipp wie ich das auf unter 0.01s drücken kann 😕

    mir ist bekannt, dass sich mit caching und mehr maschienen was machen lässt. ich will aber erst mal einen schnellen index bevor ich dann einen highlevelcache einbaue!

    axo, 0.2s beziehen sich auf ca. 100k dokumente mit maximal 100 byte länge was evtl. 5-20 tags pro dokument entspricht 😞

    edit. ach, und die maschiene ist ein core2duo es läuft nur auf einem kern mit 1.6ghz aber 0.1s wenn es auf zwei kernen laufen würde haut mich auch nicht vom hocker 🙄



  • kommt schon, seid freundlich. ihr müsst mich doch auch mal zu was kommen lassen 🙄



  • stackoverflow kann es doch auch? http://stackoverflow.com/tags bleibt nur die frage, wie das gelöst wurde 😕



  • was geht 😕 i8hr wisst doch sonst auch immer alles 😞



  • verdammt pushed nicht ständig diesen behinderten viren thread, sonst komm ich nie zu meiner antwort 😡


Log in to reply