Teilstring aus String



  • Hallo,

    ich möchte aus einem String einen Teil-String von 8 Zeichen ab dem 3. Zeichen auslesen, da kommt aber der Fehler

    "Auf linker Seite der Struktur ist . oder .* erforderlich"

    nachfolgend mein Code:

    char werteliste[20] = "abcdefghijklmn";
    char teil_liste[10];
    
    teil_liste = werteliste.substr(int i + 2, 8);
    

    Kann mir jemand Info geben was falsch ist?

    danke schön

    newey



  • Hallo

    ein char[] hatte keine Methoden. Du müßtest die entsprechende Methode strncpy benutzen, wenn du unbedingt bei C-Strings bleiben willst.
    Verwende besser gleich std::string, dann passt die Methode bereits.
    Oder, weil wie hier im Builder-Forum sind und du deshalb wahrscheinlich den C++ Builder benutzt, String und desen Methode SubString (Achtung die Zeichen werden ab 1 gezählt, nicht ab 0).

    bis bald
    akari


Log in to reply