automatisches schließen verhindern.. es funzt nicht !
-
Habe auch schon den Fehler -> hatte vergessen den std-namespace zu aktivieren. Also solltest du das hier noch lesen, ändere wieder auf <iostream> und schreibe unter <iostream> "using namespace std;".
MfG SideWinder
-
Binde über #include stdlib.h ein. Dann schreibst du in den Code system("PAUSE");
und an dieser Stelle wartet das Programm dann bist du eine Taste drückste. Oder fals du win 98 verwendest: Mache eine EXE Verknüpfung und gehe auf eigenschaften. Dort stellst du "Nach Beenden schließen aus".
-
Beide male schlecht. system ist sowieso schlecht - langsam, von der Konsole die dahintergeschaltet ist abhängig und noch dazu ist system("pause") im speziellen schlecht, da die Meldung dahinter nicht bestimmbar ist.
Die stdlib wird also auch nicht benötigt.
Und dem User vor dem Ausführen des Programms noch dazu zu zwingen sein Sysem umzustellen ist auch nur noch den alten DOS-Zockern vorbehalten.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von SideWinder:
**Habe auch schon den Fehler -> hatte vergessen den std-namespace zu aktivieren. Also solltest du das hier noch lesen, ändere wieder auf <iostream> und schreibe unter <iostream> "using namespace std;".MfG SideWinder**
und welchen vorteil bringt das im gegensatz zu iostream.h ?
-
iostream.h ist nicht mehr norm, ich glaub es heisst auch nicht mehr im Ansi-Standart, oder so ähnlich.
-
Und welchen Vorteil bringt das im Gegensatz zu iostream.h ?
Schau dir mal diesen Link an -> Link
mfg tHe pHreak
[ Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 12:19 Uhr von tHe pHreak editiert. ]
-
Wenn sich bei mir ein Fenster beim Programmende nicht schließen soll, dann ruf ich einfach _getch() auf, das wartet ganz automatisch auf eine Eingabe.
Oder ist das zu einfach oder zu groß?
-
Ist nicht genügend - siehe FAQ.
MfG SideWinder
-
Es schließt sich automatisch, da keine Eingaben mehr erwartet werden. Probiere vielleicht mal getch() oder sowas am Ende anzuhängen.
-
PCMan - da wird ein ganzer Thread lang erklärt wieso getch() alleine eben nicht reicht und warum er es so machen soll wie oben geschildert und du postest am Schluss "Nimm getch()"?
Also echt, ich schließe hier einmal bevor da noch mehr so unfug kommt.
MfG SideWinder