Spule mit Eisenkern gesucht



  • Hallo zusammen,

    ich suche eine ganz normale herkömmliche Spule mit Eisenkern. Irgendwie finde ich sie jedoch ich im Internet. Manche Shops bieten sie bei einer Mindesbestellmenge von 500 an. Könnt ihr mir helfen, eine zu finden?

    Das kann doch nicht so schwierig sein...

    Vielen Dank
    LG, freakC++



  • Ebay? Elektronikfachmarkt? Bastlerladen?

    Du hast vermutlich bei Rittal, Conrad oder anderen Großhändlern geschaut... Die bieten das meist aufgrund der geringen Einzelkosten im Großpack an. Alles andere würde auch kaum Sinn machen.



  • Wirklich?
    http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17429/Spulen-Drosseln

    Da steht was von Mengenrabatt für größere Stückzahlen, aber nichts davon, dass man 500 Stück kaufen *muss*. Ob man Pfennigartikel einzeln bei 6€ Versandkosten kaufen will ist auch wieder eine andere Frage.



  • Nun, damals habe ich einen Fahrraddynamo genommen. Eisenkern? Wie waere es mit Naegeln oder Schrauben? Oder ganz einfach: Selber wickeln mit isoliertem Kupferdraht und Nagel.



  • knivil schrieb:

    Nun, damals habe ich einen Fahrraddynamo genommen. Eisenkern? Wie waere es mit Naegeln oder Schrauben? Oder ganz einfach: Selber wickeln mit isoliertem Kupferdraht und Nagel.

    👍

    Er kann Kupferdraht um Eisen nicht wickeln und Babies wahrscheinlich auch nicht! 😞



  • Na gut. Ich wusste nicht dass Conrad auch einzelne oder Kleinstmengen liefert.

    Wenn er nicht nur einfach "irgendeine Spule" braucht sondern eine mit bestimmten Parametern, dann kann er natürlich nicht einfach Kupferdraht um einen Nagel wickeln 😃



  • Farnell oder RS Components - Vorsicht, Apothekenpreise, aber gute Sortierung!
    Wenn Du mehr brauchst, mal bei Schukat nachgucken.

    Habe noch andere Lieferanten, aber zusammen mit Conni deckt man 99% des Bauteilmarkts ab.



  • pointercrash() schrieb:

    Farnell oder RS Components - Vorsicht, Apothekenpreise, aber gute Sortierung!

    kleiner tip:
    RS sendet an sich nicht an privatpersonen - tatsaechlich oft schon. ansonsten auf die arbeit schicken lassen, falls das erlaubt ist.


Anmelden zum Antworten