Konsole Überprüfen

• Guten Abend!

Habe ein Problem.
    Und zwar habe ich einen
    cout text in der Konsole stehen z.B. "Hallo"
    nun soll eine while Schleife Überprüfen ob in der
    Konsole wirklich "Hallo" steht, wie kann ich das Anstellen?

LG Keybladmaster

• Normalerweise würde ich sagen, XY-Problem (siehe Sig.), aber ich bin ganz frei: WTF?

Ich nehme an, du meinst, du willst wissen ob ein in cout geschriebener Text wirklich auf der Konsole erschien.
    (Den die Frage ob ein Text, wenn er schon erschienen ist, wirklich erschienen ist, ist sinnfrei)

Darüber macht man sich keine Gedanken. Wenn du deinen Stream auch noch flushst ( std::endl / std::basic_ostream<>::flush ), kannst du dir zu 99.9999% sicher sein, dass dein Text gleich auf der Konsole angezeigt wird.

Wenn du eine seltsame Form von Paranoia o.ä. hast, dann gibt es in der Win32-API (bestimmt) eine Funktion, die dir den in der Konsole geschriebenen Text liefert.

• bool ichBinMirGanzSicher = std::cout << "hello world\n" << std::flush;

• wottf: Da ist dann aber auch nur garantiert, dass das im Output-Stream steht. Ob das die Konsole ist, ist eine ganz andere Frage. Und wer vertraut schon Rückgabewerten? Optimalerweise holt man sich irgendwie den Screen-Buffer, und sucht ihn nach dem bestimmten Text ab. Google hat sicher einen guten Algorithmus dafür. Dann kann man sich aber nicht sicher sein, dass auch wirklich ein Bildschirm angeschlossen ist. Man sollte also lieber eine Webcam + Spiegel für sein Programm verlangen, damit man ein Bild vom Bildschirm machen kann. Dann könnte aber irgendein Witzbold auf die Idee kommen, das Signal einfach direkt wieder rein zu leiten - ohne einen Bildschirm zu benutzen! Argh, wenn da nicht immer diese Hacker wären, das würde alles so viel leichter machen.

• Ähm 😕

Hätte mich evt. anders Ausdrücken
    solln 😉 Weil das der cout befehl immer
    das entspricht was in den String geschrieben ist
    ist!

Habe das anders Gelöst 😃

Wollte einen string der mit cin gefüllt wurde
    Abfragen...und if kahm in diser Situation nicht in Frage
    habe es dann anders Gelöst 😉

trz. Danke

LG Keybladmaster

• Ja ja, das sind immer ziemlich komplizierte Situationen, in denen if nicht in Frage kommt ...

Anmelden zum Antworten