Welche Protected Mode Programme die für den 80286 geschrieben wurden, kennt ihr?



  • Protected Mode Programme für den 386er gab es ja tausende, aber für den 286er mußte man sie schlichtweg mit der Lupe suchen.

    Ein Grund dafür war die umständliche Programmierung aufgrund der Fortsetzung der Segmentierung des Speichers auch im Protected Mode des 286er und der andere Grund war, dass der 286er nicht mehr ohne Reboot zurück in den Real Mode fallen konnte, zumindest gab es dafür keine offiziellen Wege.
    All das reduzierte die Verbreitung von Protected Mode Programmen für den 286er drastisch.

    Nichtsdesto trotz mag es das ein oder andere Programm gegeben habe und daher geht die Frage mal an die Runde hier, welche Protected Mode Programme kennt ihr, die schon auf dem 286er liefen und dessen Protected Mode verwendeten?



  • schieb


Log in to reply