gemanagter String-Array mit Split()-Methode aufteilen



  • Moin Leute,
    habe gerade in meiner Vorlesung in Informatik folgendes Problem:

    Ich lese eine geöffnete .csv Datei mit Hilfe von ReadLine() ein.
    Nun möchte ich aber die eingelesenen Daten in Spalten aufteilen.

    Hierfür habe ich

    array<String^> ^spaltenwerte = line->Split( ';' );
    

    verwendet (wurde vom Prof vorgegeben).
    Nun enthält der Array spaltenwerte zwei Pointer auf gemanagte Strings.
    Also entspricht der erste String den Teil vor dem Semikolon und der zweite String den Teil nach dem Semikolon.

    Ich möchte den Inhalt des Arrays auf zwei Strings aufteilen (ohne Konvertierung, da sich momentan in der gewünschten Zeile die Benennung der Spalten befindet).

    Kann mir eventuell jemand hiermit behilflich sein? Bin nicht so versiert in Informatik und habe schon stundenlang vergeblich bei google und msdn nach einer einfachen Lösung gesucht.



  • String^ ersterTeil = spaltenwerte[0];
    String^ zweiterTeil = spaltenwerte[1];
    

Log in to reply