GetScrollPos und RichEdit



  • Hallo,
    ich verwende in einer Anwendung eine RichEdit-Komponente (RICHEDIT_CLASSW).
    Leider erhält man mit der Message EM_GETSCROLLPOS nur 16-Bit-Werte für die aktuelle Scroll-Position. Für längere Dokumente ist das natürlich dumm, wenn man auf pixelgenaue Angaben angewiesen ist.
    Laut msdn soll man mit Hilfe von GetScrollInfo() auch 32-Bit-Werte erhalten können - was bei mir allerdings nichts bringt, ich erhalte auch nur 16-Bit-Werte. (Vielleicht weil
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und hat es lösen können bzw. hat jemand GetScrollInfo() mal (mit einem RichEdit) benutzt und es hat geklappt?
    Danke schonmal..



  • Hallo !
    Schau mal hier rein:
    http://www.codeproject.com/Articles/9639/Text-Editor-in-C-using-CRichEditCtrl
    vieleicht wirst schlauer.


Log in to reply