Welche DAU Erlebnisse hattet ihr?



  • Viel bedauerlicher ist doch, das hier bisher kaum interessante DAU Geschichten gepostet wurden.

    Das mit dem Diskettenlaufwerk klingt für mich eher nach einer Verarsche des Admins, denn wer sonst macht sich die Mühe und schneidet in ein Klebeband einen Diskettenlaufwerksschlitz hinein?
    Es diente also ganz klar dazu, den Admin zu ärgern und Disketten dürften zu dem damaligen Zeitpunkt schon Wegwerfprodukte gewesen sein.
    Ich schätze mal auch, dass die alle Lesefehler hatten.

    Leider ist die Seite www.dau-alarm.de down bzw. gehört einem neuen Eigentümer, da gab es immer interessante Geschichten zu lesen.


  • Mod

    Ausbeute schrieb:

    Viel bedauerlicher ist doch, das hier bisher kaum interessante DAU Geschichten gepostet wurden.

    Das liegt vermutlich da dran, dass die meisten hier wohl mittlerweile sehr zurückhaltend sind, was das Helfen bei Computerproblemen angeht. Daher kann davon wohl nur berichten, wer im Support arbeitet und daher auch tatsächlich Kontakt mit DAUs hat. Zum Beispiel die Druckergeschichte von asc (die mich übrigens sehr an einen Fall auf tdwtf erinnert. @asc: Hast du da mal was eingeschickt?). Die Anderen kommen wohl eher nur in Kontakt mit furchtbarem Code, der aber immerhin von Leuten geschrieben wurde, die Programmieren können (sollten), keinen DAUs.



  • SeppJ schrieb:

    Daher kann davon wohl nur berichten, wer im Support arbeitet...

    ...oder wer in einer kleinen Firma arbeitet, und wenn ein Telefon besetzt ist, dies halt auch weiter geschaltet wird... (Was auf 50% meiner bisherigen Stellen zutraf).

    SeppJ schrieb:

    Zum Beispiel die Druckergeschichte von asc (die mich übrigens sehr an einen Fall auf tdwtf erinnert. @asc: Hast du da mal was eingeschickt?).

    Nein, da würde ich alleine schon an der Sprachhürde scheitern (Mein Englisch ist sehr schlecht, ich kann zwar Fachliteratur lesen, aber wenn ich etwas schreibe habe ich selbst immer das Gefühl das es sich "falsch" liest.

    Aber in dem Fall war der "Telefonjoker" zuerst bei mir, und nach etwas hin und her Übernahm mein Chef (an dem Moment als der Anwender extrem unfreundlich wurde als ich ihn darauf hingewiesen hatte das wir Fremdsupport wenn nur gegen Bezahlung machen, und für die Druckereinrichtung entweder der Druckerhersteller oder Microsoft zuständig wäre). Das Gespräch liegt 4-6 Jahre zurück.

    SeppJ schrieb:

    Die Anderen kommen wohl eher nur in Kontakt mit furchtbarem Code, der aber immerhin von Leuten geschrieben wurde, die Programmieren können (sollten), keinen DAUs.

    Den begriff DAU mag ich ohnehin nicht, für die Überschrift hätte ich auf die schnelle aber keine kurze Alternative gefunden. Manche Programmierer würde ich ansonsten unter die Kategorie DAP zählen (z.B. einen der meinte seine 6-fach Zeigerkonstruktionen wären wartbarer und schneller als die STL-Container).


  • Mod

    asc schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Daher kann davon wohl nur berichten, wer im Support arbeitet...

    ...oder wer in einer kleinen Firma arbeitet, und wenn ein Telefon besetzt ist, dies halt auch weiter geschaltet wird... (Was auf 50% meiner bisherigen Stellen zutraf).

    Das magst du vielleicht nicht hören wollen, aber effektiv war das dann eine Supportstelle 🙂



  • Ein Freund von mir arbeitet bei einem ISP im Callcenter und dort kommen die lustigsten Anrufe an.

    Die 2 besten Anrufe waren aber:

    Jemand der Steif und fest behauptet er kann sich nicht einloggen weil auf seiner Tastatur die Q-Taste nicht vorhanden ist.

    Jemand der sich beschwert hatte, da er eine Nazi IP zugewiesen bekommen hat. Er hatte 188...* und die 88 ist ja wohl unerhöht, dass sowas überhaupt erlaubt ist...



  • Ausbeute schrieb:

    Leider ist die Seite www.dau-alarm.de down bzw. gehört einem neuen Eigentümer, da gab es immer interessante Geschichten zu lesen.

    Aber www.daujones.com gibt es 😉



  • Th69 schrieb:

    Ausbeute schrieb:

    Leider ist die Seite www.dau-alarm.de down bzw. gehört einem neuen Eigentümer, da gab es immer interessante Geschichten zu lesen.

    Aber www.daujones.com gibt es 😉

    Jo, nur muss man die Spreu vom Weizen trenne.
    Manches ist belanglos und ich habe schon Berichte gesehen, da hat sich der vermeintliche Computerexperte als DAU herauskristallisiert und nicht derjenige, über den er lästern wollte.

    Der ist übrigens gut:
    http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12440



  • cooky451 schrieb:

    arm,ärmer,C++-Forum! schrieb:

    ihr haltet euch wohl alle für was besseres, nur weil ihr ein bisschen mehr mit computer und technik auskennt als andere, was?

    Eh.. ja?

    arm,ärmer,C++-Forum! schrieb:

    arroganz fand ich schon immer ekelhaft.

    Ich nicht.

    arm,ärmer,C++-Forum! schrieb:

    ist euch noch nicht in den sinn gekommen, dass andere leute in anderen berufen eben von anderen sachen mehr ahnung haben als ihr?

    Lächerliche Anschuldigung.

    arm,ärmer,C++-Forum! schrieb:

    ein kfz-mechaniker hat mehr ahnung von autos als ihr. für ihn seid IHR die DAUs 🙄

    Schwachsinn, wenn überhaupt muss ich ihm noch Tipps geben.

    arm,ärmer,C++-Forum! schrieb:

    echt armselig solche threads hier.

    Der einzige der hier armselig ist, bist du.

    Achtung, dies war ein Trollpost. 💡



  • Dein Troll-Detektor ist bestimmt extra empfindlich! 😃



  • Um ein Faß in die Luft zu sprengen benötigt man mehrere Schüsse. Wenn man jedoch vorher mit dem Regenschirm ein paar mal drauf haut nur noch einen Schuß und es fliegt in die Luft.

    Jemand der das Konzept von Hit Points in Video spielen nicht verinnerlicht hat wird das nie begreifen*g*


Anmelden zum Antworten