<Windows.h> und <iostream>



  • Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich wollte ein Programm schreiben, das den Taskmanager entweder sperrt oder entsperrt, in etwa so:

    // TaskMgrLocker.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //
    
    #include "stdafx.h"
    #include <Windows.h>
    #include <iostream>
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    	HKEY hKey;
    	DWORD dwNumber;
    	RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\System", 0, 0, REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL, &hKey, 0);	
    	RegSetValueEx(hKey, "DisableTaskMgr", 0, REG_DWORD, (BYTE*)&dwNumber, sizeof(DWORD));
    	RegCloseKey(hKey);
    
    	std::cout << "..." << std::endl;    //Hier dann Abfrage ob Sperren oder Entsperren usw...
    
    	return 0;
    
    	return 0;
    }
    

    Doch sobald ich Windows.h und iostream gleichzeitig einbinde, bekomme ich diese Fehlermeldungen:

    1>c:\program files (x86)\microsoft visual studio 11.0\vc\include\intrin.h(450): error C2733: '_interlockedbittestandreset' : Zweite C-Bindung für überladene Funktion nicht zulässig
    1>          c:\program files\microsoft platform sdk\include\winnt.h(2648): Siehe Deklaration von '_interlockedbittestandreset'
    1>c:\program files (x86)\microsoft visual studio 11.0\vc\include\intrin.h(455): error C2733: '_interlockedbittestandset' : Zweite C-Bindung für überladene Funktion nicht zulässig
    1>          c:\program files\microsoft platform sdk\include\winnt.h(2642): Siehe Deklaration von '_interlockedbittestandset'
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    Wenn ich jeweils nur eine der beiden einbinde, funktioniert es.
    Ich brauche aber leider beide.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!!

    Player894



  • kopiere wenigstens Code richtig:
    http://www.c-plusplus.net/forum/315581


Anmelden zum Antworten