Die härtesten Spiele ever

• Ich kann mich noch genau erinnern, das ist ca. 7. oder 8. Jahre her, da hab ich Windows XP durchgespielt.

Das war ein harter Brocken!

• Prince of Persia? Schwer? Soll das ein Witz sein?

• da kenn ich härteres schrieb:

Ich kann mich noch genau erinnern, das ist ca. 7. oder 8. Jahre her, da hab ich Windows XP durchgespielt.

Was war denn daran schwer gegen Win3.0? Das war ein wirklich harter Brocken.

• Burkhi schrieb:

da kenn ich härteres schrieb:

Ich kann mich noch genau erinnern, das ist ca. 7. oder 8. Jahre her, da hab ich Windows XP durchgespielt.

Was war denn daran schwer gegen Win3.0? Das war ein wirklich harter Brocken.

Win 3.0 war einfach, du hättest besser Win95 probieren sollen, das war schwer.

In Win 3.0 hatte man noch einfache ini Dateien als Gegener, aber bei Win9x kam die Registrie, da siehste dann ganz schön alt aus, vor allem ist der Kernel so fies und semmelt ab, um dir damit deinen Erfolg zu vermurksen.

Daraus folgt:

Windows XP => leichter als Windows 3.0 => leichter als Windows 95.

• Bashar schrieb:

Prince of Persia? Schwer? Soll das ein Witz sein?

PoP fand ich langweilig, die Grafik war für damalige Verhältnisse super, der PC Speaker Sound war, dafür das es PC Speaker Sound war, allerdings sehr gut.
    Und gestorben ist man trotzem am laufenden Band, weswegen ich nie versucht habe das durchzuspielen.
    Scrollen konnte das Game auch nicht, dann schon viel lieber Commander Keen.

@TS

Die GS beschränkt sich hier ja nur auf Sidescroller Games und vergleichbare Games.

Falcon 4.0 ist wesentlich schwieriger zu meistern.

Schwierige Wirtschaftsspiele waren übrigens 1869 und Constructor.
    Über letzteres ärgere ich mich heute noch.
    Die PC Player hat es in den höchsten Himmel gelobt und was man alles damit machen kann, aber wenn man es dann tatsächlich gespielt hat, dann war es ziemlich frustrierend.
    Aber vielleicht muss ich es einfach mal wieder spielen, für manche Spiele war man früher einfach zu jung.

• Bashar schrieb:

ja, schwer.
    http://www.gamesbasis.com/prince-of-persia.html
    ich komme nicht mal über den zweiten abgrund drüber 😃
    tipp: lautstärke runter drehen!

• Das ist ja nicht das Original. Und du gehst vermutlich mit heutigen Ansprüchen da ran. Zweimal versucht, sofort gestorben, zu schwer. War damals ein bisschen anders ... und für damalige Verhältnisse ist Prince of Persia absolut nicht schwer.

• prince looser schrieb:

Bashar schrieb:

ja, schwer.
    http://www.gamesbasis.com/prince-of-persia.html
    ich komme nicht mal über den zweiten abgrund drüber 😃
    tipp: lautstärke runter drehen!

Easy, mußt halt Anlauf nehmen und cursor hoch und Richtung gleichzeitig drücken.

Wesentlich schwieriger ist die Stelle, wo man den Säbel bekommt.
    Nachdem man den Säbel hat muss man nämlich zurückspringen und dass dann ohne Anlauf.

Anmelden zum Antworten