Control Hinzufügen und verwenden
-
Hey Leute.
Ich muss ehrlich sagen mein problem ist mir ein bischen sehrpeinlich :o!!
Wahrscheinlich seh ich einfach den Wald vor Lauter Bäumen nicht, wie man so schön sagt.In dem Artikel http://www.codeproject.com/Articles/19318/Vista-Style-Button-in-C wird das hinzufügen der Control wie folgt beschrieben:
Using this is really just as easy as using any other control. Just add the VistaButton.cs file into your solution and build it. Then select VistaButton from the 'My User Controls' in the Toolbox.
So krieg ich das ganze aber nicht hin:
Projekt(/-mappe*)>Vorhandenes Element hinzufügen>VistaButton.cs;
Projekt(/-mappe*)>Neu Erstellen;Er taucht bei mir nicht auf und ihn der Toolbox anders hinzuzufügen geht nicht, da es sich nicht um eine dll handelt.
*= Hab es mit beidem Probiert aber klappt beides nicht: Hab bis jetzt selten mit anderen Controls gearbeitet
-
Also mir scheint du hast den Text entweder falsch gepostet oder falsch gelesen. Du fuegst eine .dll hinzu, der Autor deines Textes fuegt jedoch eine .cs hinzu. Versuch mal das zu machen was dort beschrieben wird, eventuell fuehrt das schon zum Erfolg.
-
Sry.
Hast natürlich recht mein Text widerspricht sich selbst: Danke für den Hinweis..
Ich habs jetzt geändert. Ich hab die .cs hinzugefügt. Wenns 'ne dll wäre/gäbe, wär ja alles wunderbar. Dann kann ich das einfach über Toolbox>Elemente auswählen machen. Aber so..??
-
Welche VS-Version hast du denn? Manchmal muß man VS neustarten bzw. das Projekt neu laden.
Und du benutzt auch ein WinForms-Projekt?
-
Hey.
Danke.Wollte ich grade schreiben.
Als ich das Projekt vorhin wieder geladen hab war er da.Also was lernen wir daraus: Im Zweifelsfall erstmal VS neu Starten/Projekt neu laden.
Aber, falls es euch trotzdem interessiert:
Visual Studio 2010 Professional (Keine Ahnung ob mit irgendwelchen Einschränkungen) und WinForms.