Neuling und speicher Probleme.



  • Hallo,
    Ich habe vor ca einer Stunde angefangen mich, mit Hilfe des http://www.c-howto.de/ Tutorials, dem Programmieren zu zuwenden.
    Das Hello World Programm habe ich bereits erfolgreich gemeistert nun hab ich allerdings vergessen gehabt ein neues Projekt anzulegen und mich mit dem schreiben einer Variablen beschäftigt. Dies hat gar nicht erst funktioniert, dass ist aber gerade nicht mein Hauptproblem.

    Ich habe ein paar Schritte getätigt die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich konnte dann keinen neuen Ordner mehr anlegen, in dem, den ich zuvor für meine Projekte erstellt hatte (C-Howto genannt). Die Pfad Beschreibung lautet: C:/Programme/C-Howto
    Dort hatte ich zuvor auch den Ordner Helloworld erstellt, für selbiges Projekt.
    Jetzt erzählte mir mein PC etwas von wegen ich hätte keine Administrator Rechte dort mein Projekt abzuspeichern..

    Nun zeigte sich nach einigem rumprobieren diese Fehlermeldung:
    http://tinypic.com/r/1zas07/4

    Ich weiß nicht wo mein Fehler lag.
    Ich arbeite auf einem Windows 7 PC.

    Liebe Grüße, Klara



  • Klara schrieb:

    Jetzt erzählte mir mein PC etwas von wegen ich hätte keine Administrator Rechte dort mein Projekt abzuspeichern..

    Dein PC wird wohl recht haben.
    Stimmts oda hab ich Recht?



  • Nun ich bin Administrator. Ich weiß nicht was mich hindern sollte (Abgesehen von den Fehlermeldungen *lach*) 😃



  • Deiner IDE musst du wohl das Recht geben, in den Programmordner zu schreiben, Frau Admin.



  • Ich würd all den Projekte Kram im Userverzeichnis speichern.
    Oder so.
    Oder auf ner anderen Partition. Jo.



  • Nun und wie erlaube ich das?^^
    Im Tut wurde auch an der Stelle der Ordner für die Projekte erstellt. Ich kanns aber auch nochmal ins Userverzeichnis stecken.


Log in to reply