Noobie Frage Tastatureingabe Erzwingen
-
Erstens wollte ich ihm etwas zum Nachdenken geben. Zweitens wird man sicher nicht in alle Ewigkeiten Zeicheneingaben abfragen wollen, dann kann man auf i abfragen und >1000 o.ä. abbrechen.
-
Hallo,
wobei weder C noch C++ <conio.h> oder getch() kennen. Insofern bist du im Konsolenforum besser aufgehoben.
-
Hallo,
wobei weder C noch C++ <conio.h> oder getch() kennen. Insofern bist du im Konsolenforum besser aufgehobenDas verstehe ich nicht!! Wieso kennen die das net es steht doch in jedem C++ Buch drinnen und was sie bewirken auch
-
Schaut mal in der Konsolen-FAQ nach - da steht sowas.
MfG SideWinder
-
Gibt es hier eine analoge Funktion in C++, die das Echo unterdrückt? cin.get(...) ist hier nicht ausreichend.
-
Ja, getch()... lesen wäre ein Vorteil
-
Ich kann lesen, ist schon gut.
Manche sind der Meinung, getch() ist weder C noch C++ (z.B. HumeSikkins, siehe oben!). Daher ist der Thread ja hier gelandet in dieser düsteren Ecke. Also nochmal: gibt es eine C++-Anwesiung, die das kann, oder braucht man conio.h mit getch() dafür?
-
Nein - wie auch? C/C++ interessiert sich ja nichtmal für die Ausgabe! Die schreibt halt auf nen zufälligen Stream von dem auch die Konsole liest ;).
Ja du kannst due <conio.h> umgehen -> mit der <windows.h> ;).
Wenn du da genauere Infos willst einfach posten
MfG SideWinder
-
Mir liegt sowieso nicht viel an der puristischen Trennung zwischen C, C++, Windows-API, ... . Aber hier hat C++ offensichtlich eine Lücke.
-
Sollte dir aber etwas dran liegen. Wenn du in deiner Sprache eine "echte" Ausgabe definierst die vom System abhängig ist, ist deine Sprache plötzlich von diesem System abhängig.
MfG SideWinder