Performance bei Graphikdarstellung
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Hallo allerseits,
ich habe ein Programm, dass unter native DOS läuft und benutze zur graphischen Darstellung die Library von Borland (graphics.lib bzw. graphics.h). Der Aufbau gestaltet sich allerdings etwas langsam. Hauptsächlich werden sog. Buttons angezeigt, also Vierecke und natürlich Text. Beim Text kann ich leider nicht auf die Routinen in der graphics.lib zurückgreifen. Also muss ich jeden Buchstaben selber Pixelweise hinschreiben.
Ich würde das ganze also gerne etwas schneller machen und bräuchte jetzt ein paar Performance-Tipps.
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hi
nur ne idee.. vielleicht mit asm.
habe es grad mal versucht, auf meinem 3/86 unter dos die putpixel zu verwenden.. http://www.oldskool.org/demos/pc/pcdemos.faq.shtml
habe grad als leihgabe das buch von bertelsons und rasch: pc underground (gibts sicher schon in der bib, ist älter) , die ein paar tips geben, in pascal und asm.mein turbo c mag asm.. http://www.dcc.unicamp.br/~celio/mc404/turboc201/embedded.htm
nur das mit den schnellen pixeln krieg ich noch nicht gebacken, aber ich bin asm anfängerin ..edit: smilies können nerven
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 12:09 Uhr von elise editiert. ]
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hab bei mir irgendwo noch n tut in der Assembler-Section zu stehen.
schau einfach mal auf meiner Seite nach. (neues "Design", aber noch nicht ganz fertig: docjunior.enquid.net)cYa
DjR
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Ok ich hab jetzt den Interruptaufruf mit Assembler (bzw. asm) geschrieben. Es ist dadurch auch etwas schneller geworden. Es ist zwar noch nicht ganz zufriedenstellend, aber ein Anfang :). Danke euch.
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AJ, ich glaube, es gibt da noch einen VESABGI-Treiber.
Mit dem dürfte das Programm auf etlichen Rechnern mehr laufen, und es könnte auch schnellere Ergebnisse liefern.
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@bitsy
Wo findet man den? Und kann der auch eine Auflösung von 640x480 erzeugen?
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Ja, kann er. Ich schau in meinen Archiven und mail ihn dann.