konsole Hide?
-
ich muss von meiner konsole ein programm starten mit shellexecute. es soll aber dass fenster nicht angezeigt werden. ich habe schon den beitrag "Konsole maximieren" durchgelesen aber das fenster öffnet sich trotzdem für 5 sekunden. kann mann da was machen das es überhaubt nicht sichtbar ist und nur die andere anwendung gestartet wird?
-
hi,
du kannst es z.B. mit der WinAPI machen und gar kein Fenster erzeugen, sondern nur die Anwendung starten oder du liest dir mal den Beitrag aus der Konolen FAQ durch Verstecken / Wiederherstellen & Vollbild-Modus der Konsole .Tschau Gartenzwerg
-
hi,
ich nochmal.
Ich hoffe du hattest den FAQ-Beitrag noch nicht gelesen, den ich wusste nicht ob Konsole maximieren und Vollbild für dich das gleich sind.hier ein kleines WinAPI-Bsp:
#include <windows.h> int main() { WinExec("explorer.exe index.htm", SW_SHOWMAXIMIZED); return 0; }
Tschau Gartenzwerg
-
ich hatte schon mal den beitrag in der FAQ durchgelesen (http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000027)
das Konsolenfenster zeigt sich aber trotzdem noch.
kannst du mir vielleicht ein beispielcode geben wie du es mit winapi meinst oder das ich das fenster gar nicht erst erstellen lasse
-
sorry ich war grad beim schreiben!
-
ich hab dein beispiel mal ausprobiert zwar funktioniert es etwas besser aber man sieht das Fenster immer noch für 1-2 sek. danke aber trotzdem für deine bemühungen.
kann man das überhaupt bewerkstelligen das überhaupt nicht angezeigt wird?
-
sorry nochmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
es hat wunderbar geklappt ich hatte zuerst das falsche projekt offen
-
-.-
MfG SideWinder