Windows7-Suche: Jahr als Suchkriterium
-
Hallo,
seit knapp einem Jahr "arbeite" ich nun mit Windows 7. Seit dem Umstieg von Vista ärgere ich mich über ein entferntes Feature, was aber außer mir niemanden zu stören scheint - jedenfalls finde ich im Internet nichts dazu.Bei Vista konnte man bei der Suche im Musik-Ordner einfach eine Jahreszahl ins Suchfeld eingeben (z.B. "1999") und schon wurden einem alle MP3s ausgespuckt, bei denen das ID3-Tag den selben Wert hatte (also Musik aus dem Jahr 1999). Mit Windows 7 geht das scheinbar nicht mehr - oder ich habe einfach immer noch nicht herausgefunden, wie.
Der Ordner ist natürlich für schnelle Suche indiziert. Alle anderen ID3-Tags (Künstler, Album, sogar Kommentar) werden gefunden.Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
-
Ich habe nun herausgefunden, dass es bei Windows 7 nicht mehr reicht, nur "1999" einzugeben, sondern es muss heißen: "Jahr:1999" Year und year statt Jahr haben nicht funktioniert.
Jedoch findet die Suche immer noch nicht alle entsprechend getaggten Dateien im durchsuchten Verzeichnis... Microsoft, warum habt ihr kaputtgefrickelt, was unter Vista so gut funktioniert hat?
-
Weil Windwos ein kommerzielles System ist und du Musik nicht wiederfinden, sondern neu kaufen sollst. Geht doch alles schön schnell und einfach per Mausklick.