Primzahl Funktion
-
Hallo gibt es in C in einer Bibliothek schon eine Funktion, welche die Primzahlen der reihe nach liefert, oder muß ich die jedesmal schreiben.
Vielleicht auch in C++.
Sitze vor Xcode und schreibe ein kleines Progrämmchen ...
Danke
-
bingo.
musste schreiben.
-
Die Funktion braucht die Primzahlen aber nicht neu ausrechnen. Die ändern sich schließlich nicht. So wie du fragst nehme ich mal an, dass du nicht nach neuen Primzahlen suchst. Die ersten paar hundert Millionen Primzahlen sind alle bekannt.
-
Naja, ich dachte, es gibt sowas wie das Sieb des Erst. schon vorgefertigt als zu implementierende Funktion. Nein, ich wiill nicht imm oberen Bereich neue suchen, bleibe im int Bereich.
-
brak schrieb:
Naja, ich dachte, es gibt sowas wie das Sieb des Erst. schon vorgefertigt als zu implementierende Funktion.
Nein, wozu sollte das gut sein? Das wäre wie eine Funktion, die "99 bottles…" singt, eine Funktion, die dich nach dem Namen fragt und begrüßt eine Funktion, die den Quellcode selber ausgibt oder gar eine Bubblesortfunktion. Der einzige Sinn wäre, Hausaufgaben zu lösen. Aber die Hausaufgaben würden anders gestellt, wenn es diese Funktionen gäbe.