Essen in der Firma - Habt ihr eine echte Köchin die in der kleinen Runde für alle kocht

• Administrator

Compass Group Kantine, allerdings mit eigenem Team. Als Mitarbeiter sollte man aber vor 12 Uhr essen gehen, da um 12 Uhr die Studenten kommen 😉
    Ich war dort aber noch nie essen, da ich am Mittag meistens nichts oder nur was kleines esse und mir dann am Abend selber was koche. Das Essen in der Kantine soll durchschnittlich sein.

Grüssli

PS: Ich habe keine blassen Schimmer wie teuer der Bürostuhl ist, auf welchem ich sitze 😮

• hustbaer ist bestimmt end fett, wenn er jeden Tag McD leer futtert 🙂

• hustbaer schrieb:

@B4ndit
    Ja, auf jeden Fall besser als weiterarbeiten und dann gleich W/O geben!

Was bedeutet W/O geben?

• ...

• Genau.
    Wobei ich es immer falsch schreibe, ich merk's mir einfach nicht 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Walkover

• bandina schrieb:

hustbaer ist bestimmt end fett, wenn er jeden Tag McD leer futtert 🙂

Es wird schon seinen Grund haben, warum er "hustbaer" heißt :p :p (Nimm's mir nicht übel :D)

• Dravere schrieb:

PS: Ich habe keine blassen Schimmer wie teuer der Bürostuhl ist, auf welchem ich sitze 😮

Das kann man doch an dessen Funktionalität bestimmen.

• GPC schrieb:

bandina schrieb:

hustbaer ist bestimmt end fett, wenn er jeden Tag McD leer futtert 🙂

Es wird schon seinen Grund haben, warum er "hustbaer" heißt :p :p (Nimm's mir nicht übel :D)

Na weil er ständig hustet und gegen den Husten immer Baerlauch ißt.

• ochson schrieb:

Dravere schrieb:

sicher?
    http://www.c-plusplus.net/forum/264917
    🤡

• stuhl schrieb:

ochson schrieb:

Dravere schrieb:

sicher?
    http://www.c-plusplus.net/forum/264917
    🤡

Klar kann man das.

Gute Stuhle sind vielfältig einstellbar, haben eine Kopfstütze, manche davon auch verstellbar, Lendenwirbelverstellung, Armlehne, verstellbare Rückenlehne, Rückenlehne federt nach, läßt sich also um ein paar Grad nach hinten drücken (spontan wenn man's braucht, also nicht fest), beim Sitzfleisch läßt sich der Sitz nach vorne stellen, so dass die Sitzauflage dem Schenkel angepaßt ist, ist drehbar, hat dem Fußboden entsprechend passende Rollen (bei guten Stühlen sind die wechselbar, für Teppich, PVC usw.).

Da gibt's so vielfältige Möglichkeiten, dass von der 100 € Gurcke bis nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind.

Ach ja, und bei guten Stühlen ist die Polsterung NICHT knautschig weich wie bei einem Kissen, sondern man sitzt wie in einem Sportwagen in Sportsitze, denn auf nem festen Stuhl kann man länger konzentriert arbeiten, als auf nem fluschigen Lederstuhl dessen Bezug sich 4 cm eindrücken läßt. Ist alles medizinisch erwiesen.

Geh einfach mal in ein Büromöbelfachgeschäft oder ins nächste Möbelhaus und lass dich beraten.

• Ach ja und für meinen Geschmack ist die Auswahl an Möglichkeiten bei der Umfrage eher ne Umfrage im unteren Preissegment.

Den Stuhl, den ich mir neulich angeguckt habe, der hätte 800 € gekostet und gehört funktionell zur Oberlasse, ist aber kein Luxusstuhl (da gibt#s auch welche für 3000 €).

Unter 600 € kriegt man nichts brauchbares und überwiegend nur billiger Schrott.
    Meiner hatte dann noch die ganzen Erweiterungen wie Armlehne, Kopfstüze usw. daher 200 € Aufpreis.

Preise sind inkl. MwST, also so wie man sie als Privatmensch erhalten würde.
    Firmen werden sicher bessere Konditionen aushandeln können, wenn die gleich 50 St. bestellen.

• ochson schrieb:

Ist alles medizinisch erwiesen.

Nö, ist Esoterik.

• Wie kann man bitte von Essen auf Stuhl kommen? 🙄 😋

• hmm lecker schrieb:

Wie kann man bitte von Essen auf Stuhl kommen? 🙄 😋

Durch den Magen?

• volkard schrieb:

ochson schrieb:

Ist alles medizinisch erwiesen.

Nö, ist Esoterik.

Nö, ist keine Esoterik.

Aber ich sehe gerade, dass manche von euch im anderen Thread auch TGGC widersprochen habt, der das gleiche sagt wie ich.

• Um also nochmal zusammen zu fassen:

Mal unabhängig von der Funktionalität gilt:

billigstühle sind weich.
    hochwertige Stühle sind fest.

Das im anderen Thread dann jemand mit nem wesentlich günstigeren Küchenstuhl auch das gleiche erreicht wie mit nem hochwertigen Stuhl liegt wiederum an der härte des Küchenstuhls, so ist das natürlich klar, allerdings fehlen einem Küchenstuhl die ganzen anderen Features wie verstellbarkeit.
    Und Fakt ist aber auch, dass der billige Küchenstuhl eben nicht weich ist, wie die billigen Bürostühle.

• Stuhlsachen vielleicht am anderen Thread weitermachen.

• btw hustbaer ist so ziemlich der einzige hier im forum der ueberhaupt in einer progging firma arbeitet. der rest sind hauptsaechlich studenten und hobby programmierer.

• sprobe schrieb:

btw hustbaer ist so ziemlich der einzige hier im forum der ueberhaupt in einer progging firma arbeitet. der rest sind hauptsaechlich studenten und hobby programmierer.

Muss wohl stimmen. Kein normaler Angestellter sagt schließlich "progging firma".

Anmelden zum Antworten