C++ ODBC Programmierung unter Eclipse
-
Guten Morgen,
ich programmiere seit 2 Jahren in C++. Nun soll ich ein C++ Programm schreiben, welches auf mySQL Befehle zugreifen soll.
Kurzer Überblick:
class CDatabase { private: bool insert(int, char, bool); bool update(int, char, bool); };In meiner Header-File sind folgende Libs eingebunden:
#include <windows.h> #include <sql.h> #include <sqlext.h>Nun zu meiner Frage:
was muss ich noch einbinden damit ich die folgenden Fehlermeldungen beheben kann.Debug/../src/CDatabase.cpp:283: undefined reference to `SQLExecDirect@12' Debug/../src/CDatabase.cpp:286: undefined reference to `SQLBindCol@24' Debug/../src/CDatabase.cpp:287: undefined reference to `SQLFetch@4'muss ich evtl. noch irgendwelche .dll oder .lib Files einbinden?
Bitte eine möglichst genaue Beschreibung.Vielen Dank!
-
muss ich evtl. noch irgendwelche .dll oder .lib Files einbinden?
So ist es.
-
Du machst seit 2 Jahren C++ und weißt nicht, wie man Linkerfehler löst? Du musst gegen die odbc32.lib linken.
-
Mechanics schrieb:
Du machst seit 2 Jahren C++ und weißt nicht, wie man Linkerfehler löst? Du musst gegen die odbc32.lib linken.
Ich hatte mit ODBC nocht nichts zu tun, woher soll man das denn wissen? ; )
-
Josh.Schr. schrieb:
Mechanics schrieb:
Aus dem Bisschen Erfahrung das man braucht um den Klassiker der Linkerfehler zu beheben.

-
Sone schrieb:
Josh.Schr. schrieb:
Mechanics schrieb:
Aus dem Bisschen Erfahrung das man braucht um den Klassiker der Linkerfehler zu beheben.

ganz ehrlich? dazu fällt mir echt nur " FU! " ein ....
-
Das hat nichts mit ODBC zu tun. Das ist ein Typ von Fehlern, auf den man wahrscheinlich spätestens nach einer Woche Programmierung stößt und lernt, was da zu tun ist.