Fehler über Fehler

• Hey leute ich habe mich ein Buch über c++ gekauft um es endlich zu lernen. So weit so gut, jetzt wollte ich meinen eigenen Code schreiben (Hello World und so) nur Visual Studio 2010 meckert, auch nach 2 Stunden surfen keine Änderung. Dan ist mir aber aufgefallen das in meinem buch auch Beispiel Programme liegen unter anderem auch das Hello World Programm kurzerhand Projektdatei geöffnet funktioniert. Da mein Code genauso aussah habe ich eben den Buch Code kopiert und ein neues Project geöffnet und siehe da es geht nicht. Heißt das dann das mir Bibliotheken oder sonstiges Fehlen bitte um Hilfe.

/*****************************************************
     * Hallo Welt-Programm  
     *               
     * gibt einen Gruss auf den Bildschirm aus
     */

#include <iostream>                    
    using namespace std;

int main()                             
    {                                      
       cout << "Hallo Welt!" << endl;      
       cin.get();
       return 0;                           
    }

Dies wäre der Code vom Buch

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    	cout << "Peace" << end1;
    	cin.get();

return 0;
    }

Dies wäre meiner.

PS: Das Visual Studio war von Heft CD

PS2: Bevor ich deswegen einen neuen Beitrag öffnen muss warum kann ich die Klammer } nicht im Compiler schreiben sondern muss sie immer Kopieren

Hier die Fehler:
    Fehler 1 error C2065: 'end1': nichtdeklarierter Bezeichner c:\users\marco\desktop\test\test\test.cpp 6

2 IntelliSense: Der Bezeichner ""end1"" ist nicht definiert. c:\users\marco\desktop\test\test\test.cpp 6

• Mod

Der Code ist vielleicht nicht sonderlich gut, aber an sich korrekt. Die Fehler liegen wohl in deiner Bedienung der Entwicklungsumgebung. Was mich zu einem wichtigen Punkt bringt: Was sind deine Fehler? Wir können hier nicht hellsehen. Du musst deine Probleme schon beschreiben, nicht bloß sagen, dass du welche hast.

• Sorry völlig vergessen habs hinzugefügt

• Ist das nicht offensichtlich? Du hast end1 geschrieben, der Bezeichner heißt aber endl. Wenn dein Font keine Unterscheidung zwischen 1 (eins) und l (kleines L) zulässt, solltest du ihn wechseln, aber die Standardschriftart im Visual Studio sollte da eigentlich genügen.

• habe die font geändert und es funktioniert vielen Dank 😉 habe es ausprobiert mit meiner alten egal ob ich l oder 1 eingetippt habe kam immer eine 1 raus 😃

Anmelden zum Antworten