Qt - OpenGL - OGL-Funktionen teilweise nicht gefunden
-
Hallo,
ich verwende Visual Studio 2012 + Qt 5.0.2 + VSAddin 1.2.1.
Das funktioniert auch alles wunderbar und ich konnte bisher mit den Methoden von QPaint tolle Polygone zeichnen.
Jetzt möchte ich auch in 3D zeichnen, aber Standardfunktionen von OpenGL werden von Visual Studio nicht gefunden.
Z.B. sagt IntelliSense zu den auskommentierten Zeilen
#include <QtOpenGL> #include <QtWidgets> #include <qgl.h> ... //glShadeModel(GL_SMOOTH); glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.5f); //glClearDepth(1.0f); glEnable(GL_DEPTH_TEST ); glDepthFunc(GL_LEQUAL); glEnable(GL_CULL_FACE); //glHint(GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL_NICEST);
beispielsweise "Der Bezeichner glShadeModel ist nicht definiert."
Ohne sie kompiliert mein Programm. Ich wüsste nicht, was ich noch so inkludieren sollte. Alle Beispiele, die ich bisher gesehen habe, inkludieren auch keine magischen Header die ich nicht inkludiere.
Auch in den Qt-Projekteinstellungen ist OpenGL markiert.Weiß jemand eine Antwort?
Danke, danke, danke!!!
Grüße,
Anjohn