Welches Buch?
-
Hallo Com.
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe das es die richtige Ecke dafür ist

Ich wollte gerne mit c++ anfangen. Ich würde gerne ein Buch kaufen was mir als Anfänger die Grundlagen gut und auch verständlich erklärt. Später würde ich gerne lernen wie man z.b. mit Verschlüsselungen arbeitet und Modifikationen mit Read&Write memory process richtig arbeitet.
MfG
-
Hier gab es erst vor kurzem einen tollen Thread, er sagt eigentlich alles :):
-
...
-
Ist das 2 Buch auch wirklich anfänger freundlich, die auch keine anderen sprachen beherrschen?
-
Dennis0 schrieb:
Ist das 2 Buch auch wirklich anfänger freundlich, die auch keine anderen sprachen beherrschen?
Ja, beide Bücher sind 100% anfängerfreundlich. Wobei ich sagen kann, dass Der C++ Programmierer nicht sehr einfach ist, er ist nicht für "Vollpfosten" geschrieben, man muss sich also schon dahinter klemmen und eventuell mal etwas 1,2,3,4,5x lesen. Ansonsten schau dir eben auch noch Thinking in C++, gibts kostenlos + deutsch als PDF.
-
Ich habe nix dagegen etwas 2x oder 3x zu lesen wenn es verständlich ist.
-
Ich finde den C++ Primer von Lippman (Achtung: nicht der C++ Primer Plus von Steven Prata) wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
-
Das Buch sollte am besten auf Deutsch sein zum besseren Verständnis.
-
Dennis0 schrieb:
Das Buch sollte am besten auf Deutsch sein zum besseren Verständnis.
Ich finde, englische Bücher sollten besser auf englisch gelesen werden.
Wenn es Deutsch sein soll, ist die Wahl ja schon gefallen 
-
Ist das Buch auch wirklich gut für Anfänger? 50€ ist schon ein hoher Preis wenn es dann doch nicht das richtige ist..
-
Dennis0 schrieb:
Ist das Buch auch wirklich gut für Anfänger? 50€ ist schon ein hoher Preis wenn es dann doch nicht das richtige ist..
Ich finds gut. Hab andere Anfängerbücher aber auch nicht gelesen, hab also keinen Vergleich. Schau halt mal Leseproben an: http://www.cppbuch.de/leseproben.html