Komplette Windowsoberfläche mit Einträgen speichern
-
Hallo,
ich habe folgende Oberfläche Programmiert, jedoch sollte diese nun auch zwischendurch gespeicht bzw wieder geladen werden können.
Wie also kann ich das am einfachsten lösen?
bisher konnte ich nur einzel z.b das Memofeld speichern...Danke schonmal...
-
Hallo,
ich verstehe nicht genau was alles abgespeichert werden soll? Nur die Werte der Edit/Memo/ListBox Felder oder auch Werte des Gitters? Wie ist das Gitter programmiert und wozu dient das?
Gruß
Hawk
-
hallo es solen nur die werte gespeichert werden die in den einzelnen Feldern stehen sowie einige arrays die während des programm ablaufes gefüllt werden.
-
Mir fallen etwa 350 Millionen Art und Weisen ein wie man das lösen könnte.
Nur eine Hardcopy einer wild zusammengeklickten Oberfläche ist aber zu wenig Information.
Schon mal etwas von Streams, Textdateien, XML, Ini-Dateien, Datenbanken ... gehört?
-
was wäre die einfachste methode das zu lösen?
ich hab von allem schon mal was gehört...mit mehr oder weniger zusammenhang mit c++was wäre den noch wichtig zu wissen um eine genauere aussage treffen zu können?
-
...
-
Aus Deiner Art die Frage zu stellen, schliesse ich, dass Du keinerlei C++ Kenntnisse hast.
Das macht es natürlich extrem schwer Dir sinnvoll zu helfen.
Ohne die Namen Deiner Controls und die Variablennamen und -typen Deiner Arrays - sprich dem Sourcecode Deines Formulars - kann man Dir auch keinen Programmcode zukommen lasssen.
Machst Du da ein Praktikum? Hast Du da keinen 'Betreuer den Du fragen könntest?
Meine Praktikanten oder BA-Studenten dürfen mich immer fragen