Netzwerkklassen

• Hallo,

es gibt z.b. in Java eine Socket Klasse. Funktioniert die nur unter Windows oder auch in Linux ? Denn einen Socket kann doch nur das Betriebssystem öffnen ?

• ➡ http://www.google.de/

Suchbegriffe wirst du wohl selbst hinbekommen. Wenn nicht, schmeiß deinen PC aus dem Fenster

• blurry333 schrieb:

Hallo,

es gibt z.b. in Java eine Socket Klasse. Funktioniert die nur unter Windows oder auch in Linux ? Denn einen Socket kann doch nur das Betriebssystem öffnen ?

Auf unterster Ebene gibt es natürlich Code, der je nach Betriebssystem unterscheidet. (Auch wenn das bei Sockets nur eingeschränkt nötig ist)
    Sämtliche Grundfunktionalität muss in C/C++ (oder einer ähnlichen Sprache) implementiert sein da Java-Code in einer VM läuft.

• Die Implementierung der Sockets für die verschiedenen Plattformen (Linux, Windows, etc.) erfolgt in der Klassenbibliothek der virtuellen Maschine

Angenommen ich benutze ein exotisches Betriebssystem. Ich muss dann Java eine mail schreiben und sie bitten sie sollen es doch in ihre Klassenbibilothek aufnehmen damit ich einen Socket erstellen kann ?

• blurry333 schrieb:

Die Implementierung der Sockets für die verschiedenen Plattformen (Linux, Windows, etc.) erfolgt in der Klassenbibliothek der virtuellen Maschine

Angenommen ich benutze ein exotisches Betriebssystem. Ich muss dann Java eine mail schreiben und sie bitten sie sollen es doch in ihre Klassenbibilothek aufnehmen damit ich einen Socket erstellen kann ?

Genau. Und nicht nur für die Sockets, sondern für alles.
    Daher besser, Du implementierst die Java-VM selber.
    Oder schreibst das Betriebssystem bereits in HTML und Java, dann ist alles gleich von Anfang an drin.

• Mod

Du musst erst einmal das Oracle von Delphi befragen, ob es überhaupt Java für dein exotisches OS gibt oder bloß Kännchenkaffee.

Anmelden zum Antworten