Resourcen Stingtable mit Umlauten
-
Hallo,
mal wieder stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe eine Resourcen-DLL mit den ganzen Strings die ich brauche erstellt..rc - Datei
STRINGTABLE BEGIN ... ... ... MSG_FILE_OPEN "Die Datei %s ist bereits geöffnet!"; ... MSG_FILE_CHANGE "Soll die geöffnete Datei %s geschlossen und hierfür die Datei %s geöffnet werden?"; END
Ausgelesen wird mit folgender Funktion:
UnicodeString TForm1::ReadString(int Ident, const TVarRec *args, int size) { UnicodeString Test = Test.LoadStr(hLanguage, Ident); return (Format(Test, args, size)); }
das ganze funktioniert an sich auch sehr gut. Nur mit den Umlauten klappt das nicht.
z.B. wird der String "Die Datei %s ist bereits geöffnet!" so ausgeben "Die Datei %s ist bereits geöffnet!".Ich habe auch schon folgendes als Auslesefunktion versucht:
UnicodeString TForm1::ReadString(int Ident, const TVarRec *args, int size) { wchar_t StrBuf[255]; LoadStringW(hLanguage, Ident, StrBuf, sizeof(StrBuf)); UnicodeString Test = StrBuf; return (Format(Test, args, size)); }
leider ohne Erfolg.
Wo mache ich hier den Fehler? Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.Danke, Grüße Netzschleicher
-
Schon mal überlegt ob in deiner .rc Datei die Daten (Umlaute) im richtig Format stehen (Ansi / UTF-8)?