Turorials

• Hallo Zusammen,

ich muss derzeit für die Uni C lernen und bin nicht der Typ der sich gerne skripte durchliest und damit dann das Programmieren erlernt.

In diesem Forum habe ich jetzt die Tutorials von folgendem Link gefunden:
    http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=3

Auch bei Google waren die Suchergebnisse nach einem video tutoring ernüchternd, genau das Gleiche bei Galileo Computing.

Ich habe für Java ein sehr gutes Video Tutoring: Java 7 - Das Umfassende Training.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas ähnlich gutem für C und wäre über einige Tipps sehr dankbar, wenn es nur Textbasierte Tutorials gibt dann sagt mir das so dann bleibt mir nichts anderes über als mich durchzubeißen.

Schon jetzt Vielen Dank im Voraus.

VG
    Wurmi

• wurmi92 schrieb:

ich muss derzeit für die Uni C lernen und bin nicht der Typ der sich gerne skripte durchliest und damit dann das Programmieren erlernt.

Dann ist weder die Uni, noch programmieren etwas für Dich.

• LOL! "Nicht so der Typ ..." ist immer eine nette Ausrede für Dumm- oder Faulheit, meistens Letzteres.

Solche Kandidaten gab's früher in der Schule auch schon. "Ah, unser Heinz ist schon klug. Er ist aber einfach nicht so der Lerntyp". Ahja.

Was studierst du denn?

• Ich kenne kein brauchbares Video-Tutorial für C.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Galileo/Wolf-Tutorials sind natürlich per se schlecht.
    Das beste Video-Tutorial ist aber zweifellos der Unterricht deines Lehrers, wenn es dir nur darum geht, die Prüfung zu bestehen, solltest du das dort vermittelte Wissen halbwegs wiedergeben können, möglichst ohne Eigeninterpretationen oder Fehlerkorrekturen aus anderen Quellen anzubringen; das reicht dann schon, oftmals sind diese Lehrer auch beratungsresistent bzgl. Fehler in ihrem Vortragsstoff.
    Wenn du C praxistauglich lernen willst, ist eine Uni natürlich denkbar ungeeignet, wegen des dort überwiegend inkompetenten Lehrkörpers.

• Schon mal versucht dir so ein Buch einfach über Nacht unter dein Kopfkissen zu legen?

Hat bei mir immer hervorragend funktioniert.

Anmelden zum Antworten