Headset + externe Soundkarte
-
Hallo Leute,
Ich habe bisher immer an Headsets gespart, und mir irgendwelche Billig-Dinger gekauft, die nach spaetestens 6 Monaten kaputt waren. Ich moechte mir einmal ein ordentliches Headset leisten und dieses fuer laengere Zeit benutzen koennen.
Da ich einen Laptop habe (MacBook Pro), benoetige ich zu einem ordentlichen Headset auch eine externe Soundkarte. Leider habe ich absolut keine Ahnung sowohl von Soundkarten, als auch von Headsets, daher waere hier etwas Beratung hilfreich. Ich moechte aber definitiv auch Bass haben, also wirds wohl ein 5.1 oder 7.1 Headset (?). Kabellos waere super.
Da ich sowieso hautpsaechlich unter Windows (Bootcamp) zocke, ist Mac OS X Kompatibilitaet nicht zwingend erforderlich, wenn auch sehr wuenschenswert.
Gruesse,
Der Kellerautomat
-
Schau dir doch mal die Plantronics Modelle an. Die haben IMHO gutes Preis- Leistingsverhaeltnis und ich finde meines auch sehr bequem, obwohl es zu den kleineren gehoerte. Du hat auch glaube immer die Wahl zwischen USB oder Klinkenstecker.
-
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem GameCom 780 gar keine Soundkarte brauche?
-
Ja.