Heimnetzwerk-Chat
-
Der EasyChat ist für Windows 7 nicht geeignet und ihn als Server in Wine laufen zu lassen ist auch nicht so toll.
Zu große Dateien werden einfach, als erfolgreich übertragen übersprungen. In Windows 7 muss er immer als Administrator gestartet werden und Speicherung der Optionen geht nur, Per Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus.Suche also einen anderen. Und Argumentationen wie, lass es doch über das Internet übertragen wie z.B. mit Skype bitte gleich unterlassen!
Freigabe von Ordnern bei Windows hat Nach und verteile. Bei individuellem Datenhandel ist es eher ungeeignet.
-
Vielleicht tut Squiggle was du willst.
-
Gibts auch was, was für Linux geschrieben ist? Ich meine ich könnte Squiggle auch wieder in Wine fahren aber gut ist das nicht.
Da der Linux-Rechner ein Server ist, kann das Chat-Network auch eh einen Server voraussetzen.
-
Wie wäre es dann mit einem Jabber/XMPP Server in deinem lokalen Netz? Als Clienten kann man die üblichen Multi-Protokoll Messenger verwenden.