"1378 (km)" wie klettert man in dem Spiel?

• Ich bin gerade beim Testen des Spieles "1378 (km)".
    http://www.1378km.de/index.html/

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie man in diesem Spiel als DDR Flüchtling über den Zaun klettern kann und leider liegt dem Spiel auch keine Anleitung bei.

Es wundert mich daher auch nicht, dass die Server im Internet absolut leer sind.
    Wenn keiner weiß, wie man über die Mauer klettert, dann ergibt das ganze Spiel recht wenig Sinn.

Lediglich am ersten Zaun erscheint wie durch ein Wunder hier und da plötzlich mal ne Lücke, wo man sich dann durch ducken durchzwängen kann, aber spätestens an den aufgereihten Mauersteinen kommt man nicht mehr drüber. Was dann dazu führt, dass man an dieser entlang laufen muss, bis man zu den Panzersperren kommt.
    Da kann man dann durchgehen, aber dann steht man vor dem nächsten Zaun mit den Selbstschussanlagen und da kommt man dann nicht mehr durch.

Außerdem dachte ich immer, dass der Grenzstreifen mit Landminen vermint gewesen sei, davon sehe ich im Spiel auch nichts.

Kann mir mal jemand erklären, wie man das Spiel spielt?

• So, Fazit:
    Das Game ist der letzte Müll.
    Klettern ist nicht vorgesehen und das mit den Zauberwundern ist Bestandteil des Spieles.

Da spiel ich lieber Deer Hunter oder Autobahnraser, diese Spiele dürften beide besser sein als dieses.

• Mod

Brauch ne Anleitung schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wie man das Spiel spielt?

Vermutlich gar nicht. Das ist ein typisches "Spiel" das bloß einmal von den Machern selbst ausschnittsweise vor einer Gruppe Journalisten vorgeführt wird, die dann einen emotionalen Artikel über Kunst, Geschichtsbewältigung, Gesellschaft und Computerspiele schreiben. Die Macher stecken dann noch einen Scheck vom königlich bayrischen Computerspielförderungsamt ein und ihre Aufgabe ist erledigt. Tatsächliche Funktion des Spiels oder gar Spaß sind absolut nebensächlich. Es spielt ohnehin niemand (länger als eine Stunde) und das wissen die Macher.

Anmelden zum Antworten