Wissensmanagementsystem für Telefon-Hotlines oder ähnliches
-
Hiho,
Suche gerade für unsere Kundenbetreuung aber auch zur Fehlersuche ein Wissensmanagementsystem, zum Testen möglichst kostenlos.
Ich weiss das es sowas für Telefon-Hotlines gibt (hab mich irgendwann mal bei so einer Firma beworben).
Es geht darum dass man an einem Ausgangspunkt steht, z.B. "Internet geht nicht" und man dann verschiedene Handlungsstränge zum Lösen des Problems vorgibt (Stecker überprüfen, WLan überprüfen, Ping, etc.)
Vielleicht gibt es ja auch ein stark verschlanktes Wiki oder sowas?
Grüße
Sharkbyte
-
täte mich auch interessieren.
vielleicht hilft es ja erstmal den richtigen begriff für das vorhaben zu finden.
-
Wissensmanagementsystem, Wissensdatenbank,
Knowledgebase...Ich weiss schon wonach ich suchen muss, aber das meiste sind entweder sehr spezielle Systeme (Medizin, etc.) oder sie verwalten Dokumente. Oder sind verschollen wie 68KB.
Habe mir inzwischen auf Wikimatrix ein Übersicht der in Frage kommenden Wikis ausgeben lassen, nur sind das auch wieder je nach Auswahlkriterien 18 - 39 Versionen. Und die alle auszuprobieren
Im Prinzip wäre eine Wiki-Struktur schon nicht schlecht, aber ich fürchte die Pflege wird die meisten hiesigen Mitarbeiter (zeitlich) überfordern.
-
Ein IBM Watson sollte die Anforderungen erfüllen können
-
Der läuft nur auf Linux
Also ich schaue mir jetzt mal das MoinMoinWiki an, da ich bisher nichts nennenswertes bei den Nicht-Wikis gefunden habe.
-