Java Umsteiger benötigt Hilfe bei "For-Each" Schleife

• Mod

Sone schrieb:

Wo hast du das her?

svn-Snapshots.

Aus Bequemlichkeit verwende ich Gentoos toolchain-Overlay.

Sieht so aus, als ob wir mit C++1y einen neuen Arraytyp (of runtime bound) bekommen.

• Mod

Habe mal den boost-Teil entfernt und die problematischen Stellen mit einem #ifdef versehen. So läuft es auch auf ideone

• Das heißt, is_array muss auch eine Spezialisierung für alle solche unvollständigen Array-Typen haben

Dachte, dass unvollstaendige Typen keine Templateparameter sein koennen ... ?

• Mod

knivil schrieb:

Das heißt, is_array muss auch eine Spezialisierung für alle solche unvollständigen Array-Typen haben

Können schon. Nur führt das bei Templates der Standardbibliothek zu undefiniertem verhalten, es sei denn, die betreffende Komponente der Standardbibliothek macht explizit eine Ausnahme. Für (einige) type_traits ist das der Fall.

• knivil schrieb:

Das heißt, is_array muss auch eine Spezialisierung für alle solche unvollständigen Array-Typen haben

Das Zitat hab' ich schon vor einer Weile gepostet - erinnerst du dich?

Sone schrieb:

JETZT hab ich dich!

[temp.arg.type]/2 schrieb:

A template type argument may be an incomplete type

• Mod

kleines Update: gcc-4.8.1 und ein aktueller 4.9er-Snapshot kommen mit meinem Code ohne Probleme zurecht.
    und 4.8 erzeugt auch bessere Fehlermeldungen

Anmelden zum Antworten