Bearbeiten eines Bitmaps in einer DLL



  • Hallo,

    ich stehe auf dem Schlauch und komme irgenwie nicht weiter.
    In meinem Hauptprogramm (in VB.net) möchte ich eine Bitmap an eine dll (in VC++) übergeben. Die Helligkeitswerte werden dort in ein Array geschoben und weiterverarbeitet. Am Ende werden einige Werte und drei Bilder zurückgegeben.
    In c++ bin ich ein absoluter Anfänger - aber lernwillig 😉

    In VB sähe eine Testroutine etwa so aus

    Public Class Class1
        Public Shared ResultPicture1 As System.Drawing.Bitmap
        Public Shared ResultPicture2 As System.Drawing.Bitmap
        Public Shared Result1 As Integer
    
        Public Shared Function Measure(ByVal InputPicture As System.Drawing.Bitmap) As Integer
            Dim IC As New Drawing.ImageConverter
    
            Dim ByteInputarray() As Byte
            Dim ByteOutputarray() As Byte
            'From Image to Array
            ByteInputArray = CType(IC.ConvertTo(InputPicture, GetType(Byte())), Byte())
            'To Something
            'For testing purposes:
            ByteOutputarray = ByteInputarray
            'Back to Image
            ResultPicture1 = CType(IC.ConvertFrom(ByteOutputarray), Drawing.Image)
            ResultPicture2 = CType(IC.ConvertFrom(ByteOutputarray), Drawing.Image)
            Result1 = 123
        End Function
    End Class
    

    Mein Ansatz war dieser Artikel:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235636%28v=vs.80%29.aspx
    Es gelang mir aber nicht ein Bitmap anstelle der Double Variable zu übergeben.
    Wie geben ich die Werte und Bitmaps zurück an das Hauptprogramm, bzw. hole diese vom Hauptprogramm aus der dll?
    Kann mit bitte jemand helfen?
    Für jede Hilfe bin ich wirklich Dankbar!!

    Photon



  • es spielt keine rolle ob die funktion in einer dll liegt oder nicht. also das hat nichts mit dem eigentlichen problem zu tun.