Cyberfox und UTF-8
-
Benutzt jemand von euch Cyberfox und kann folgendes Problem bestätigen?
HTML Datei die als |charset - UTF-8| benutzt, die Datei wird als UTF-8 without BOM gespeichert. Im IE und Firefox werden alles Zeichen korrekt dargestellt, in Cyberfox nicht. Wird die Datei in UTF-8 BOM gespeichert wird sie auch in Cyberfox richtig dargestellt, das scheint ein BUG zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Cyberfox 21 mit Win7 64Bit.
Warum gibt es überhaupt Editoren die UTF-8 mit BOM speichern? Das ist doch sinnlos wenn ich das richtig verstehe oder nicht? Notepad in Windows macht das so, deshalt benutze ich jetzt Notepad-Plus für meine HTML-Dateien.
Danke.
-
Ein exotischer Browser hat einen Content Encoding Bug.
Sehr ungewoehnlich sowas
Die haben ja nichtmal einen bugtracker...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum Webzeugs in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Falls die Datei lokal geladen wird, könnte es helfen nen meta-tag dabei zu packen:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html"; charset="utf-8">
...falls von einem Webserver würde ich prüfen, ob der Server den richtigen charset im HTTP-Header sendet.
-
Sie wird lokal geladen. Meta-tag ist
<meta charset="UTF-8">
wie es für HTML5 vorgegeben ist.
Habe Cyberfox deinstalliert und Firefox wieder drauf geschmissen, einwandfrei.
Wenn man die Versionen vergleicht sieht man Unterschiede, ich dachte es wäre nur die Kompilierung für 64Bit, die modifizieren aber wohl noch ein wenig.Danke.