Aus statischer Methode auf die Form zugreifen bzw. Objektverweis der Form übergeben?

• Hallo

Ich bin recht neu in der C# Welt und habe ein kleines Problem.
    Ich möchte aus einer statischen Methode auf meine Form zugreifen.
    Dazu brauche ich natürlich einen Objektverweis auf die Instanz der Form. Aber wo bekomme ich den her? wie kann ich den Übergeben?
    Mein code sieht ungefähr so aus:

namespace WindowsFormsApplication2
    {
        static class Program
        {
            [STAThread]
            static void Main()
            {
                Application.EnableVisualStyles();
                Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
                Form1 myForm = new Form1();
                Application.Run(myForm);
            }
        }
    }

namespace WindowsFormsApplication2
    {
        public partial class Form1 : Form
        {
            public Form1()
            {
                InitializeComponent();
            }

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {
            string text = "Woher bekomme ich myForm?";
    //myForm ist hier leider nicht bekannt ??????????????
            myMethod(myForm,text);
            }

public static void myMethod(Form1 myForm_übergeben, string text){

myForm_übergeben.TextBox1.Text = text;
            }
        }
    }

Irgendwie muss ich ja jetzt von der Main() Methode das myForm Objekt mit übergeben, damit dieses später bekannt ist.
    Wie mache ich das?

Beste Grüße

• mach einfach das "static" weg und gut is

ansonsten kannste auch "this" schreiben.
    aber wozu "this" explizit übergeben, wenns bei non-static methoden eh implizit übergeben wird?

• Hi

Ja, das ist mir schon klar, das das funktioniert wenn ich die Methode nicht statisch mache.
    Aber das muss doch auch für eine statische Methode machbar sein?

Gruß

• In button1_Click entspricht "this" dem "myForm" aus Main. Du brauchst da nichts von Main übergeben.