Ich habe Tearing mit einer ATI Radeon HD Grafikkarte mit einem Asus Intel Mainboard
-
hustbaer schrieb:
Schalte einfach ClearType an, konfigurier' es so dass es mit deinem Monitor gut aussieht (so gut es geht), und gewöhn dich daran.
Oder stell die Schriftarten um.
Oder leb mit dem Tearing.
Oder verwende ein anderes OS.
Oder verwende einen anderen Video-Player, der selbst für Tearing-freies Abspielen sorgt.
Mit anderem Betriebssystem hätte ich mich schon längst erfreut abgefunden, wenn die meisten Spiele nicht nur mit Windows laufen würden.
Gibt es solch einen Video-Player der so gut wie VLC ist?
-
- Nimm Windows 8
- MPC-HC
-
hustbaer schrieb:
- Nimm Windows 8
- MPC-HC
Windows 8 ist noch nicht Desktop tauglich.
-
...
-
Swordfish schrieb:
US_Army schrieb:
hustbaer schrieb:
- Nimm Windows 8
- MPC-HC
Windows 8 ist noch nicht Desktop tauglich.
US_Army ist (noch) nicht Windows 8 tauglich.
Achso, stimmt ja die ganzen anderen Verweigerer sind eine Illusion von hustbaer.
-
...
-
US_Army schrieb:
Achso, stimmt ja die ganzen anderen Verweigerer sind eine Illusion von hustbaer.
Dann muss ich auch sehr unter Illusionen leiden. Ich kenne die dummen Sprüche über Windows 8 vorwiegend von Welchen, die nur Nachplappern. Von denen die auf Windows 8 umgestiegen sind, und sich offen auch mal 5 Minuten mit dem System beschäftigt haben kenne ich keinen der das System wieder runter geschmissen hat.
Ja, ich habe auch Kritikpunkte an Windows 8, die betreffen mich aber nur marginal und ich ziehe Windows 8 ansonsten Windows 7 vor (Schneller Start, gefüllt merklich geringerer Ressourcenverbrauch...).
-
Von denen die auf Windows 8 umgestiegen sind, und sich offen auch mal 5 Minuten mit dem System beschäftigt haben kenne ich keinen der das System wieder runter geschmissen hat.
Dann hoere meine Geschichte: Windows wird bei mir hauptsaechlich zum Spielen benutzt. Problem: Spiel im Vollbildmodus. Maus wandert 'virtuell' in die linke untere Ecke. Sehe ich natuerlich nicht, da ich ein 'Fadenkreuz' immer in der Mitte habe. Ich schiesse ... Windows kachel poppen auf. Das Spiel heisst Dark Souls (ok, man schiesst nicht und man hat kein Fadenkreuz, ansonsten das gleiche). Anderes Spiel: Heroes of Might and Magic 3: Wandere ich zu weit nach rechts, poppt das rechte Menue auf. Nervig. Und genau deswegen bin ich zurueck zu Windows 7 ... letzte Woche. Nun weiterhin war es die Release Preview von Windows 8, d.h. ich hatte es laenger als 5 Minuten. Programme habe ich nicht ueber die Startkacheln ausgefuehrt, sondern habe mir Icons auf den Desktop gelegt. Bei Visual Studio 2010 und 2012 unter Win 8 habe ich keine Auffaelligkeiten bemerkt. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Dark Souls fluessiger auf Windows 8 lief bei gleichen Einstellungen.
-
Da die Noobs den Computer mit Windows (drauf) kaufen ist ja auch kein Wunder warum! Vermutlich haben Sie nicht mal eine Windows 7 DVD oder wissen gar nicht wie man Windows installiert.
Daher kommen z.B. die falschen Statistiken!
Ich selber bin nicht bei Windows, weil es für mich keine klaren vorteile bringt und irgendwie die GUI sehr wohl unlogisch ist, zumindest in deutscher Sprache.
-
asc schrieb:
US_Army schrieb:
Dann muss ich auch sehr unter Illusionen leiden. Ich kenne die dummen Sprüche über Windows 8 vorwiegend von Welchen, die nur Nachplappern. Von denen die auf Windows 8 umgestiegen sind, und sich offen auch mal 5 Minuten mit dem System beschäftigt haben kenne ich keinen der das System wieder runter geschmissen hat.
Ja, ich habe auch Kritikpunkte an Windows 8, die betreffen mich aber nur marginal und ich ziehe Windows 8 ansonsten Windows 7 vor (Schneller Start, gefüllt merklich geringerer Ressourcenverbrauch...).
Da die Noobs den Computer mit Windows (drauf) kaufen ist ja auch kein Wunder warum! Vermutlich haben Sie nicht mal eine Windows 7 DVD oder wissen gar nicht wie man Windows installiert.
Ich selber bin nicht bei Windows 8, weil es für mich keine klaren vorteile bringt und irgendwie die GUI sehr wohl unlogisch ist, zumindest in deutscher Sprache.
-
US_Army schrieb:
Nur als Anmerkung: Die, die ich kenne haben Windows 8 selbst installiert und dies in der Regel nicht auf dem Rechner vorinstalliert gehabt (Häufig auch ein älterer Rechner).
Nachtrag: Ganz davon abgesehen das ich die Anzahl der "Noobs" als sinkend ansehe, ich kenne viele die spätestens beim 2ten Rechner vorher noch Empfehlungen von Dritten eingeholt haben, oder gar selbst installiert haben. Ausnahmen sind in der Regel die Personen, die den Rechner dann ohnehin so lange nutzen, das sie an den Verkaufsstatistiken nur relativ selten zu bemerken sind.
US_Army schrieb:
Merkwürdig nur das der Desktop-Markt schon längere Zeit eingebrochen ist, und sich dennoch Windows 8 anfangs wie Windows 7 verkauft hat.
US_Army schrieb:
Ich selber bin nicht bei Windows, weil es für mich keine klaren vorteile bringt und irgendwie die GUI sehr wohl unlogisch ist, zumindest in deutscher Sprache.
Falls du die ehemals Metro genannte Oberfläche meinst: Ich sehe diese unter Windows 8 in der Regel genau einmal (beim Starten), außer ich wechsel wirklich mal absichtlich auf eine App. Nur nach einer Installation muss ich tatsächlich noch einmal kurz wechseln, um ggf. ein Programm an die Taskleiste zu pinnen.
-
Ich werde jedenfalls erst einmal noch auf Windows 8.1 warten.
-
knivil schrieb:
Von denen die auf Windows 8 umgestiegen sind, und sich offen auch mal 5 Minuten mit dem System beschäftigt haben kenne ich keinen der das System wieder runter geschmissen hat.
Dann hoere meine Geschichte: Windows wird bei mir hauptsaechlich zum Spielen benutzt. Problem: Spiel im Vollbildmodus. Maus wandert 'virtuell' in die linke untere Ecke. Sehe ich natuerlich nicht, da ich ein 'Fadenkreuz' immer in der Mitte habe. Ich schiesse ... Windows kachel poppen auf. Das Spiel heisst Dark Souls (ok, man schiesst nicht und man hat kein Fadenkreuz, ansonsten das gleiche). Anderes Spiel: Heroes of Might and Magic 3: Wandere ich zu weit nach rechts, poppt das rechte Menue auf. Nervig. Und genau deswegen bin ich zurueck zu Windows 7 ... letzte Woche. Nun weiterhin war es die Release Preview von Windows 8, d.h. ich hatte es laenger als 5 Minuten.
Ja, sowas ist natürlich absolut sch****.
Hattest du das Problem jetzt mit der Win8 RTM oder Win8 Release-Preview?
(Ich frag nur weil ich meine mich zu erinnern dass die Release-Preview wieder ein Ablaufdatum hatte, und das müsste ja dann schon lange vorbei sein... schätze ich mal.)Mit Win8 RTM kann ich das Problem auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Ich habs mit MediaPlayerClassic (=kein "echter" FullScreen Mode) und einem DX SDK Sample (="echter" D3D Fullscreen Mode) probiert. In beiden Fällen geht weder ein Startscreen auf noch das komische Seiten-Menu-Ding.
-
Sowas ist bei mir bislang auch noch nie aufgetreten.
Die Spiele müssen wohl irgendwas seltsames machen, dass Windows die Dinger nicht als Vollbild-Anwendung erkennt.
-
geeky schrieb:
Sowas ist bei mir bislang auch noch nie aufgetreten.
Die Spiele müssen wohl irgendwas seltsames machen, dass Windows die Dinger nicht als Vollbild-Anwendung erkennt.Ihr habt echt Ahnung! Mein Spiel lässt den Computer ausm Fenster hüpfen!
Wäre mal schön wenn Microsoft mal was von Linux lernen würde.